Post Type

Im mit 15 Gault Millau Punkten ausgezeichneten Restaurant “PUR” des Seedamm Plaza Hotels gibt’s einen aussergewöhnlich leckeren Brunch: Ab 10:30 geniesst man ein spektakulär vielseitiges Buffet mit warmen und kalten Speisen. Aber aufgepasst, gegen Mittag stehen auch noch drei warme Menus zur Auswahl…

Sonntagsbrunch im Pur – Gault Millau Restaurant des Seedamm Plaza

Eine frühzeitige Reservation empfiehlt sich dringend: Das Restaurant PUR ist zwar gross und bietet vielen Gästen Platz, aber… es hat sich herumgesprochen: Der Sonntagsbrunch ist gewaltig!

 

Wer zum ersten Mal kommt, ist hin und hergerissen zwischen Früchtebuffet, geräucherten Fischvorspeisen oder sonstigen Krustentieren, Fleischvorspeisen, Käsebuffet, warmen Speisen wie Wurst, Speck, Schinken und alldem.

Kalte Fischvorspeisen im Pur Brunch Seedamm Plaza

Italienische Antipasti, Bündner Spezialitäten und verschiedene Carpaccios stehen auch noch zur Qual…

Tatar Buffet im Pur Restaurant des Seedamm Plaza in Pfäffikon

Dass man auch frische Früchte, Brot (auch frisch) und Eierspeisen nach Wahl haben kann, erwähne ich jetzt nicht.

Kalbsplätzli als warme Hauptspeise im Pur Brunch im Seedamm Plaza, Pfäffikon, Schwyz

Und wer also zum ersten Mal kommt, der wird gegen Mittag in Verlegenheit kommen, auch noch aus drei verschiedenen Mittagsgerichten auswählen zu dürfen.

Ist klar, ohne Vorwarnung waren die vorangehenden Buffets viel zu lecker, als dass man jetzt noch könnte und so winkt man dankend ab und sagt sich, dass man ja jeden Tag schön zu Mittag essen kann.

Der Kenner (der also schon einmal hier war) weiss natürlich, dass das ein kapitaler Fehler ist, denn die Hauptspeisen stehen dem Buffet in nichts nach und erweisen sich als würdiger Höhepunkt eines Brunches wie er im Buche steht.

Wäre da nicht noch das Dessertbuffet

 
Dessertteller Pur Brunch Seedamm Plaza

Schokolade und Flan-Dessert im Pur Brunch, Seedamm Plaza

 

Es isst als meinte man nach jedem Teller, dass das nun aber vom allerfeinsten war. Bis der nächste Teller geholt ist und einem die Superlative ausgehen.

Das Ganze findet in sehr attraktiver Atmosphäre statt. Dafür sorgt eine ausgewählte Dekoration zusammen mit der herrlichen Sicht auf den Zürichsee. Und sollte es einmal Winter und regnerisch sein, so sorgt der zentral gelegene Kamin für die passende Stimmung.

Tischgedeck und Cheminée im Pur Restaurant

Das Personal ist standesgemäss sehr freundlich und auch bei grossen Gruppen und Sonderwünschen wird die Bestellung auswendig aufgenommen und einwandfrei am richtigen Ort serviert. Sehr edel!

Bei einem Preis von CHF 74.- pro Person inklusive Welcome-Prosecco ist der Brunch gut verdaulich und bleibt einem in guter Erinnerung.

Wer gleich im Seedamm Plaza übernachten will, findet hier Preise und Verfügbarkeiten:

Pur-Restaurant-Logo-Seedamm-Plaza

 

Über den Autor / die Autorin

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Blogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

6 comments

  1. Pingback: Dinner Jam Session im Restaurant PUR des Seedamm Plaza

  2. Pingback: Restaurant PUR im Seedamm Plaza - Châteaubriand in 3 Gängen

    • Leider haben wir nicht im Hotel übernachtet, aber ja, das Sonntags-Buffet ist eine Reise wert ;-)

      Eine frühzeitige Reservation ist unabdingbar, meist gibt es für den Sonntags-Brunch sogar Wartelisten…

  3. Ich kann es nur bestäigen und möchte ergänzen, dass trotz die viele gute Auswahl habe ich kein Gramm zugenommen!!!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*