Reisethema: Afrika

Afrika bietet im Norden mit Marokko oder Ägypten total unterschiedliche Destinationen. Beide bieten aber sehr attraktive Golfplätze.

In Kenia und Tansania liegen die Masai Mara und angrenzend die Serengeti. Wer hier eine Safari bucht während der grossen Migration der Gnus kann sich auf ein einmaliges Erlebnis gefasst machen!

Im zu Tansania gehörenden Sansibar geniesst man Badeferien an den endlosen, weissen Sandstränden.

Vor Sansibar im indischen Ozean liegt die Paradiesinsel Mauritius. Auch die ist eine Reise wert…

Im südlichen Afrika schliesslich folgen die nächsten Highlights in Botswana und Südafrika. Hier sind die Safaris weniger tierreich, aber nicht weniger attraktiv! Und die Lodges sind eine Wucht, unbedingt besuchen!

Hier unsere Reisetipps:

Mauritius Sonnenaufgang am Strand von Long Beach in Mauritius
Mauritius – Ferien im Land der Kontraste
Von Walter Schärer

Mauritius gilt weithin als Luxusdestination: Rings um die Insel wimmelt es von 5-Sterne-Hotels, das Essen ist teuer, die Golfplätze exklusiv. Die Insel im indischen Ozean mit ihren paradiesischen Stränden bietet…

Botswana Little Mombo Camp Botswana
10.0
Little Mombo Camp – Zweierzelte XXL
Von Walter Schärer

Little Mombo ist das Flagship-Camp der renommierten Wilderness Safaris. Das Beste also, was es an Safaris und Zeltplätzen in Botswana geben soll!

Botswana Offenes Restaurant der Ngoma Safari Lodge
Ngoma Safari Lodge – Aussenposten der Wildnis?
Von Walter Schärer

Die Ngoma Safari Lodge im rustikalen Ethno-Look eröffnet spektakuläre Ausblicke über ein Wasserloch und den Chobe River. Die Tiervielfalt im Nationalpark ist gigantisch!

Simbabwe Sonnenuntergang bei der Victoria Falls Safari Lodge
Wohnen am Wasserloch – Victoria Falls Safari Lodge
Von Walter Schärer

Die Lage der Victoria Falls Safari Lodge ist einzigartig und die Aussicht spektakulär: Sie liegt nur vier Kilometer von den Victoriafällen entfernt, erhöht auf einem natürlichen Plateau. Der exklusive Blick…

Simbabwe
Victoria Falls – Wasser ohne Ende – überall!
Von Katja Birrer

Auf unserer Südamerika-Reise verpassten wir ja in Argentinien die Iguazu-Wasserfälle. Man kann nicht überall sein. Aber auf unserer Afrika-Reise nach Botswana bestand ich darauf, die Victoria Falls in den Reiseplan…

Simbabwe Zambezi Flussfahrt zum Sonnenuntergang bei den Victoria Falls
Zambezi River Cruise an den Viktoriafällen
Von Walter Schärer

Der Zambezi River stürzt sich tosenderweise hundert Meter tief in die Victoria Falls. Doch bevor er das tut, lohnt sich eine kleine Kreuzfahrt in Richtung Sonnenuntergang. Sunset Cruise nennen sie…

Südafrika Küstenlinie der Garden Route in Südafrika
Gardenroute Südafrika – von George bis Port Elizabeth
Von Katja Birrer

Auf unserer zweiwöchigen Reise entlang der wunderschönen Gardenroute in Südafrika haben wir atemberaubende Küsten und wunderschöne Sonnenuntergänge gesehen, äusserst freundliche Leute kennengelernt und auf spektakulären Golfplätzen gespielt.