Reisethema: Südafrika

Reiseberichte aus Südafrika, hauptsächlich von der Garden Route zwischen George und Port Elizabeth.

Südafrika Küstenlinie der Garden Route in Südafrika
Gardenroute Südafrika – von George bis Port Elizabeth
Von Katja Birrer

Auf unserer zweiwöchigen Reise entlang der wunderschönen Gardenroute in Südafrika haben wir atemberaubende Küsten und wunderschöne Sonnenuntergänge gesehen, äusserst freundliche Leute kennengelernt und auf spektakulären Golfplätzen gespielt.

Südafrika Walter Schärer & Katja Birrer in der Honeysuckle Suite der Kichaka Lodge
Traumhafte Kichaka Lodge und Safari in Südafrika
Von Katja Birrer

Nachdem wir zwei wundervolle Wochen an der „Garden Route“ in Südafrika verbracht haben, wartete noch das vermeintlich grösste Highlight auf uns – die Kichaka Lodge mit zwei Tagen Safari!

Südafrika Township um das Red Location Apartheid Museum
Red Location Museum in Port Elizabeth
Von Walter Schärer

Bevor wir Port Elizabeth in Richtung Safari verlassen, möchten wir uns noch das Red Location Museum ansehen. Erst bei der Hinfahrt realisieren wir, dass das Museum im Red District -…

Südafrika Walter Schärer an der Garden Route
Von St. Francis nach Port Elizabeth
Von Walter Schärer

Unsere Reise führt uns weiter über Jeoffreys Bay (die berühmte Surfer’s Bay) nach Port Elizabeth, die grösste Stadt an der Garden Route. Allzu viel bietet sie allerdings nicht. Die Sehenswürdigkeiten…