Löwen beim Paarungsakt im Lalibela Reservat in Südafrika. Ziemlich spektakulär…!!!

Ich wusste nicht, dass beim König der Tiere die Löwin die Initiative ergreift und es während zwei Wochen im Jahr alle 10 Minuten losgeht!

Zu den Bildern stelle man sich weitherum hörbares Löwengebrüll im Bassbereich vor. Ganz schön einschüchternd, wie ich meine…

Löwenpaar beim Paarungsakt

Löwenpaar beim Paarungsakt

Löwenpaar beim Paarungsakt

Löwenpaar beim Paarungsakt

Löwenpaar beim Paarungsakt

Löwenpaar beim Paarungsakt

Löwenpaar beim Paarungsakt

Löwenpaar beim Paarungsakt

Daher war sich der Ranger wohl auch so sicher, als er meinte ‚They’re going to mate, watch this!‘

Es ist wohl unnötig zu sagen, dass meine Kamera im relevanten Moment nicht funktionierte: Die Löwen waren grad in allerbester Pose, aber die Kamera wollte einfach nicht auslösen! Was für eine Verzweiflung!
Erst als das Schauspiel fertig war, stellte ich fest, was mir die Kamera längst sagen wollte: Der Chip war schon voll von den vielen Giraffen und Elefanten… Frustriert habe ich dann begonnen, ein paar Bilder zu löschen, als… ich eine zweite Chance bekam, denn es waren ja schon wieder 10 Minuten um. Und diesmal kam ich zu den vorliegenden Bildern :)

Schwein gehabt mit den Löwen…

Weitere Impressionen aus Südafrika:

Empfehlen Sie uns weiter?

Über unsere Reiseblogger

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Hier kommentieren (Ihre E-Mail bei gravatar.com registrieren für Profilbild)