In Sansibar musste ich mal gewesen sein. Einfach weil es so exotisch klingt ;-)

Typisches Fischerboot Sansibar-Style


Stone Town, die Hauptstadt von Sansibar ist umwerfend! Die verwinkelten, aus gestampfter Erde bestehenden Strassen, die beschlagenen, hölzernen Pforten, die Menschen, der Markt: betörend für alle Sinne!


Zum Sun Downer und Dinner sollte man unbedingt auf der Dachterrasse des Hotels Hurumzi (vormals Emerson & Green) reservieren. Praktisch im Liegen geniesst man zahlreiche leckere Häppchen.

Dachterrasse Hurumzi Hotel in Stone Town Zanzibar (vorher Emerson & Green)

Die Anreise aus Mombasa per Cessna ist ein Erlebnis für sich…

Als ich zum Tauchen mit Walhaien wollte, hat man mich leider stehen lassen. Ich sei verdorben, weil ich frisch von den Malediven käme, haben sie gemeint. Ich würde nur enttäuscht…

Christian Vaterlaus hat an der Ostküste mit Marinecultures.org ein erfolgreiches NGO aufgebaut, um die lokale Bevölkerung bei der Aufzucht von Schwämmen zu unterstützen. Er nimmt gerne Spenden für seine Projekte an ;-)

Empfiehlst Du meinen Review weiter?

Über unsere Reiseblogger

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Hier kommentieren (Für Profilbild Deine E-Mail bei gravatar.com registrieren)