Browsing: Asien

Asien ist ein gut zu bereisender Kontinent. Ob mit Flug, Bahn, Bus oder Auto, man kommt fast überall relativ einfach hin.

Auf die Malediven natürlich mit Vorteil per Flugzeug. Der Archipel bietet eine Fülle an Luxushotels und zum Tauchen ist es die Traumdestination par Excellence.

Aber auch Rajasthan oder Vietnam haben uns ausgezeichnet gefallen. Hier unsere Reviews:

Oman Kempinski Muscat Hotelpool
Al Mouj Quartier – das neue Herz von Muscat
By Walter Schärer

Al Mouj liegt an der 6 km langen Küste, nur gerade 15 Fahrminuten vom Stadtzentrum Muscat entfernt. Hier wohnt man modern und isst in der Fussgängerzone. Hier meine Tipps:

Oman Sultan Qaboos Moschee
Imposante Sultan Qaboos Moschee in Muscat
By Katja Birrer

Der Besuch der Sultan Qaboos Moschee in Muscat gehört auf jeden Fall zum Pflichtprogramm einer Oman-Reise. Das architektonische Kunstwerk ist gigantisch!

Oman Oase Misfat al Abriyyin
Bewässerungssystem der Oase Misfat al Abriyyin
By Walter Schärer

Misfat al Abriyyin ist ein verlassenes, kleines Bergdorf in der Nähe von Al-Hamra. Malerisch klammern sich hier Lehmhäuser und sattgrüne Palmen an die schroffen Felsen.

Vietnam Motorroller in Saigon
36 Stunden in Ho Chi Minh City – sind nicht genug
By Isabella Pfenninger

Ho Chi Minh City – oder Saigon, wie die Meisten immer noch sagen – ist unsere erste Destination in Vietnam. Eine Grossstadt voller Leben mit über 7 Millionen Einwohnern… und…

Malediven Malediven-Graureiher Bob beim Frühstücksrestaurant
Die Graureiher von Gili Lankanfushi
By Walter Schärer

Dass es auf den Malediven Graureiher gibt, wusste ich aus der Reisevorbereitung. Wie schwierig es sein würde, sie zu finden und zu fotografieren, hätte ich aber nicht gedacht…

Thailand W-Hotel-Bangkok-Dachterrasse
Thailand-Rundreise Teil 3 – Bangkok und sein W Hotel
By Michael Bachmann

Der 3. Teil unserer Rundreise führte uns zurück in Thailands Hauptstadt Bangkok. Und wiederum logierten wir in einem Designhotel der W Kette, diesmal in einem geschäftigen Geschäftsviertel…

1 2