Reisethema: Europa

Reisetipps für Europa von den Schweizer Reisebloggern von reisememo.ch.

Da wir unsere Reisen aus der Schweiz heraus starten, haben wir hier am meisten Reiseberichte zusammengetragen.

Europa bietet ja attraktive Reiseziele ohne Ende. Ob im hohen Norden oder im heissen Süden, im historischen Osten oder dem stimmungsvollen Westen, überall bieten sich einmalige Erlebnisreisen der Sonderklasse an.

Regelmässig besuchen wir die Destinationen Italien, Spanien, Portugal, Deutschland, Österreich und am meisten eigentlich die Schweiz. Aber auch Kroatien hat uns beeindruckt!

Hier unsere neusten Tipps:

Spanien Walter schlägt ab im Logroño Golf in Spanien
Golfen im spanischen Baskenland und La Rioja
Von Walter Schärer

Das Baskenland im Norden Spaniens lockt mit 11 Golfplätzen. Zusammen mit dem La Rioja Gebiet bildet es eine faszinierende Region für Golfer, Wein- und Gourmet-Liebhaber.

Schweiz Sommer-Brunch-Schiff auf dem Zürichsee
Sommer-Brunch-Schiff auf dem Zürichsee
Von Katja Birrer

Von Juni bis Ende September bietet die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft jeweils sonntags einen Sommer-Brunch auf dem Schiff. Eine lässige Option, den Sonntagsbrunch einmal anders zu geniessen.

Schweiz Hasenboden Höhenweg Amden
Höhenwanderung Hasenboden in Amden
Von Katja Birrer

Der aussichtsreiche Höhenweg Hasenboden in Amden führt in knapp zwei Stunden über die Alp Oberfurgglen und die Durschlegi ins Ammler Dorfzentrum.

Spanien La Cepa Pintxos aus Donostia / San Sebastián
Pintxos-Tour durch San Sebastián
Von Katja Birrer

San Sebastián im Baskenland ist die Hochburg der Pintxo-Bars. Die Tapas gibt’s an jeder Ecke. Hier meine Tipps für eine Gourmet Pintxo-Tour:

Italien Pinocchio in seiner Heimat Toskana
Mit Pinocchio durch die Toskana
Von Katja Birrer

Die Toskana ist auch die Heimat von Pinocchio. Zusammen mit dem kleinen Bengel zeigen wir dir ein paar Highlights in einer der schönsten Regionen Italiens.

1 2 3 17