Unsere Schweiz Reisememos

Die Schweiz ist eines der besten Reiseländer der Welt: Alles liegt nahe beieinander, die Landschaft ist vielfältig bis spektakulär, der öffentliche Verkehr gut ausgebaut und man fühlt sich überall sicher.

Ob Städtereise, Wellness-Hideaway, Wanderung oder Gourmet-Restaurant, das Angebot ist überwältigend. Für uns Reiseblogger ein gefundenes «Fressen»…

Die meisten unserer Autoren stammen aus der Region Zürich. Daher ist es für uns am einfachsten, Schweizer Destinationen abzudecken.

Wir mögen Design- und Boutique-Hotels, gute Restaurants, Golfplätze, Bahnfahrten und schöne Wanderungen.

Dabei sind wir immer auf der Suche nach empfehlenswerten Erlebnisreisen der besonderen Art ;-)

Tipps sind jederzeit willkommen! Hier unsere neusten Reiseberichte:

Die Wanderung zum Gällihorn bei Kandersteg ist relativ kurz, aber anspruchsvoll und erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Aufgrund der Höhe von 2’284 Metern bietet der Gipfel des Gällihorns eine atemberaubende Aussicht auf das Galsterntal und die umliegende Bergwelt des Berner Oberlands.

Hier weiterlesen