Reisethema: Deutschland

Deutschland ist ein ideales Reiseziel, wenn wir Schweizer mal husch über die Grenze, aber nicht allzu weit weg fahren oder fliegen wollen.

Unser Nachbarland bietet für jede Art von Urlaub etwas; Städtereisen nach Berlin oder Stuttgart, Besuch von Weihnachtsmärkten in Dresden oder Heidelberg oder Aktivurlaub mit Golf spielen – in Deutschland ist dank der vielfältigen Regionen für jeden Geschmack etwas dabei.

Hier unsere Reisetipps:

Deutschland Walter Schärer hat abgeschlagen
Golfen rund um Oberstaufen im Allgäu
Von Walter Schärer

Zu einem verlängerten Wochenende gönnten wir uns nochmal etwas Golf und Wellness. Wohnhaft im Haubers Alpenresort bei Oberstaufen machten wir die drei folgenden Golfplätze unsicher:

Deutschland
5 Dinge, die man in Dresden unbedingt tun sollte
Von Letizia Lorenzetti

Klassischerweise bekommt man auf die Frage «Was muss ich in Dresden gesehen haben?» folgendes zur Antwort. Die Frauenkirche, die Semperoper, das Residenzschloss mit dem grünen Gewölbe, die Gemäldegalerie, den Zwinger…

Deutschland Weihnachtsfiguren
Heidelberg zur Weihnachtszeit
Von Charlotte Herrmann

Auf Einladung des deutschen Hotelportals HRS und der Deutschen Bahn statteten wir der Universitätsstadt Heidelberg am Nikolaus-Wochenende einen Besuch ab. Ein perfekter Zeitpunkt, denn in der Vorweihnachtszeit zeigt sich die…