Ein historisches Borgo aus dem Mittelalter wurde in modernem Stil renoviert und zum Hotel Relais Histò in San Pietro sul Mar Piccolo eröffnet. Das Resort liegt an der malerischen Bucht des „Mar Piccolo“ (kleines Meer) in der Nähe von Taranto in Apulien und ist von herrlichen Olivenhainen umgeben.

Relais Histò San Pietro in Puglia

Das 5-Stern Luxusresort Relais Histò besticht mit seinen schneeweissen Steinmauern und die herrliche Lage. Der beeindruckende Eingang mit eleganten Stahl-Skulpturen, die pittoresken Innenhöfe mit Zitronenbäumen und einer kleinen Kirche, die zum Anwesen gehört, bilden eine herrliche und romantische Kulisse.

Eingang zum Relais Histò

Eingang zum Relais Histò

Aber auch das Intérieur ist überwältigend. Ein avantgardistisches Lifestyle-Konzept mit einer minimalistischen Einrichtung prägt jeden Winkel der historischen Gemäuer, die das exklusive Ambiente unterstreichen.

Lounge im Relais Histò

Lounge im Relais Histò

Das Hotel, das zu den Small Luxury Hotels of the World gehört, bietet unter anderem einen Aussenpool und einen grossen Spa Bereich mit 15 Behandlungsräumen, türkischem Bad, Whirlpool und einer römischen Therme.

Das Anwesen ist ein einzigartiger Mix aus Luxus, Charme und Geschichte.

Aussenpool

Aussenpool

Die Zimmer im Relais Histò San Pietro

Relais Histò San Pietro sul Mar Piccolo verfügt über 48 Zimmer (davon 7 Suiten), die alle sehr modern und komfortabel eingerichtet sind.

Jedes Zimmer eröffnet einen herrlichen Blick auf das Anwesen (Klosterhof oder Garten) oder auf das Mar Piccolo.

Schlafzimmer im Obergeschoss des Loft-Zimmers

Schlafzimmer im Obergeschoss des Loft-Zimmers

Wir hatten eine Loft Suite mit Schlaf- und Badezimmer in der Galerie. Im Erdgeschoss hatten wir ein riesiges Wohnzimmer und ein weiteres Badezimmer mit einer schon fast überdimensionalen Dusche!

Gourmet Restaurant im Relais Histò San Pietro

Im schönen Anwesen befindet sich auch ein Gourmet Restaurant mit einem idyllischen Garten, umgeben von Oliven- und Zitronenbäumen. Es bietet traditionelle, regionale Gerichte an.

Da wir bereits anderweitig verpflegt wurden, haben wir nur das Frühstück im Restaurant eingenommen. Und das war auf jeden Fall vorzüglich und sehr vielseitig!

6247207382_5e5caafbe7_b

Weitere Bilder über dieses hübsche Boutique Hotel findet man auf unserer Flickr Gallerie oder auf der Hotel Webseite des Relais Histà³.

Hier geht’s zu den Preisen und Verfügbarkeit.

Empfehlen Sie uns weiter?

Über unsere Reiseblogger

Katja Birrer liebt es, neue Länder und Kulturen zu entdecken. Als Fachspezialistin in der Unternehmenskommunikation gehört Schreiben zu ihrem Alltag. Sie koordiniert und organisiert nebenbei die zahlreichen Reisen und Ausflüge von reisememo.ch und ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Hier kommentieren (Ihre E-Mail bei gravatar.com registrieren für Profilbild)