Park Hotel Sonnenhof Vaduz – Boutique Hotel mit Adlernest

0

Leicht erhöht, mit Blick auf Vaduz und sein Schloss sowie auf den Alpstein, steht das neu renovierte Park Hotel Sonnenhof. Nebst individuellen Themen-Suiten verführt das Hotel seine Restaurantgäste mit einem Michelin-Stern, drei Hauben von Gault Millau und – mit einem Adlernest!

Das von Hubertus Real und seiner Mutter Jutta geführte Vier Sterne Park Hotel Sonnenhof ist seit 40 Jahren Mitglied von Relais & Châteaux. Kein Wunder, dass hier die Kulinarik die Hauptrolle spielt.

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Auffahrt zum Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Das Restaurant Marée

Ein Michelin-Stern, drei Hauben von Gault Millau und unzählige Auszeichnungen von Gourmet Magazinen sprechen für sich.

Gastgeber und Sternekoch Hubertus Real inszeniert Gerichte in seinem Restaurant Marée und macht sie zu wahren Gaumenfreuden.

Restaurant Marée

Eingang zum Restaurant Marée

Restaurant Marée

Gedeckter Tisch in der Bar

Restaurant Marée in Vaduz

Sehr charmant und herzlich begrüsst die elegant gekleidete Mamma Jutta Real ihre Gäste. Und kurz darauf erscheint auch schon Sohn Hubertus, um all seine Gäste schon vor dem Dinner persönlich willkommen zu heissen. Das nenne ich mal Vollblut-Gastgeber.

Aber auch das Servicepersonal ist äusserst aufmerksam und liest mir sogar von den Augen ab, dass ich das Dessert des Menus (irgendetwas mit gesunden Früchten) gerne mit einem Mousse au Chocolat tauschen möchte. Bien joué!

Auch das Frühstücksbuffet ist sehr einladend. Walter freut’s sichtlich…

Frühstück im Restaurant Marée

Frühstück im Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Frühstück im Restaurant Marée

Walter beim Frühstück

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Die Themen-Suiten

Die 29 Zimmer sind seit dem kürzlichen Umbau eine weitere Attraktion des Park Hotels Sonnenhof.

Die Junior Suiten sind individuell in acht verschiedenen Themen bzw. Stilrichtungen eingerichtet. Zum Beispiel im «Armani» Style, oder als «Norwegian Cottage» oder im «Pariser Chic». Pas mal!

Wir entscheiden uns für die Armani Junior Suite. Ganz im Stil des Stardesigners ist das Zimmer in dunklem Leder und dunklem Holz gehalten. Die Wände sind mit bedruckten Stoffen bespannt. Der abgestimmte Muster-Mix ist sehr stilvoll. Molto elegante.

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Himmelbett in der Armani Suite

Armani Suite Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Armani Suite

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Walter bleibt vor allem vor der Stehleuchte stehen ;-)

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Stehleuchte mit anregendem Sujet ;-)

Öffnet man das riesige Fenster der Armani Suite steht man im wunderschönen Garten mit Blick auf das fürstliche Schloss Vaduz und das Appenzeller Alpenpanorama.

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Aussicht vom Zimmer

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Blick auf das Alpstein Gebirge

Schloss Vaduz

Schloss Vaduz

Die Übernachtungspreise liegen (je nach Zimmerkategorie und Belegung) bei CHF 420 aufwärts, pro Nacht und Zimmer. Inklusive Frühstück. Am Wochenende werden spezielle Arrangements angeboten. Ideal also, um mal ein besonderes Ereignis am Wochenende im so nah gelegenen Liechtenstein zu feiern.

Tipp: Bei der Buchung schon angeben, in welcher Suite man logieren möchte.

Das Adlernest und sein Garten

Ein Highlight im Hotel ist der von Landschaftsarchitekt Enzo Enea gestaltete Park.

Ein nachgebautes Adlernest ist ein kleines Gartenrestaurant, umgeben von Birkenbäumen, sowie Farnen und Hortensien.

Adlernest im Garten des Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Das Adlernest im Garten des Park Hotel Sonnenhof

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Garten Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Lounge im Garten

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Ende Februar war es leider noch etwas zu kalt, um das Adlernest zu testen. Aber zur wärmeren Jahreszeit stelle ich mir ein Essen im Garten traumhaft schön vor!

Wellness

Im Hotel hat’s noch einen Wellness-Bereich, der mit seinem orientalischen Stil einen Hauch von 1001 Nacht vermittelt.

Allzu gross ist das Spa allerdings nicht. Es besteht aus einem Hallenbad mit Ruheliegen, kleiner finnischer Sauna mit Sternenhimmel und einer Infrarotkabine. Aber für eine kurze Auszeit, um sich für das Dinner mental vorzubereiten, reicht es allemal ;-)

Spa im Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

Spa im Park Hotel Sonnenhof

Park Hotel Sonnenhof in Vaduz

 

Hoteladresse

Park Hotel Sonnenhof
Mareestrasse 29
FL – 9490 Vaduz
Fürstentum Liechtenstein

Website: sonnenhof.li
E-Mail: real@sonnenhof.li
Tel.: +423 239 02 02

Ausflüge in die Umgebung

Zuallererst drängt sich natürlich die Sicht des Schlosses Vaduz auf…

Schloss Vaduz nach dem Sonnenaufgang

Schloss Vaduz nach dem Sonnenaufgang

Am Schloss vorbei bietet sich im Winter ein Ausflug nach Malbun an – ein überschaubares, gemütliches Wintersportgebiet. Die idyllische Rundwanderung von Malbun über die Alp Sass und zurück hat es uns besonders angetan.

Winterwanderung Malbun Alp Sass

Winterwanderweg in Malbun

Aber auch das Pizolgebirge liegt ganz in der Nähe. Da lädt der Panorama Höhenweg zu einer herrlichen Winterwanderung im Heidiland ein. Ebenfalls sehr empfehlenswert!

Panorama Höhenweg Pizol

Winter Panoramawanderung im Pizol

Share.

About Author

Katja Birrer liebt es, neue Länder und Kulturen zu entdecken. Als Fachspezialistin in der Unternehmenskommunikation gehört Schreiben zu ihrem Alltag. Sie koordiniert und organisiert nebenbei die zahlreichen Reisen und Ausflüge von reisememo.ch und ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Leave A Reply