Reisethema: Portugal

Portugal bietet eine Fülle an unterschiedlichen Attraktionen: In der Algarve liegt ein schöner Golfplatz neben dem noch schöneren. Zum Teil spielt man der felsigen Steilküste entlang.

In Lissabon und im Sommerzufluchtsort Cascais geht es auf den Golfplätzen zwar flacher, aber nicht minder attraktiv zu und her. Auch hier liegen malerische Links-Plätze dem Meer entlang auf den hügeligen Dünen.

Einer davon dreht um das Design-Hotel Oitavos. Mehr Design geht wohl nicht…

Lissabon ist aber natürlich für sich auch eine sehenswerte Destination!

Mit Areias do Seixo steht nördlich von Lissabon das wohl schönste Boutique-Hotel Europas! Die Inhaber machen keine Werbung. Das überlassen sie ihren Gästen.

Inzwischen wissen auch wir warum…

Wer es einrichten kann – eine frühzeitige Buchung ist Bedingung – sollte unbedingt 2-3 Nächte hier einplanen. Es ist unglaublich, was Marta und Gonçalo an Gastfreundschaft und Atmosphäre aufbauen.

Die Alentejo-Gegend hat aber auch noch weitere Design-Hotels zu bieten und natürlich einen besonderen Wein… Z.T. kann man ja auch im Weinberg wohnen: Im L’AND Vineyard mit zurückfahrbarem Dach und freier Sicht auf die Sterne!

Und im Norden gibt es mit Porto und dem Douro-Valley gleich noch weitere Highlights! Das Six Senses Douro Valley zum Beispiel?

Und wem das immer noch nicht reicht, der fliege doch mal via Lissabon oder Porto auf die Azoren! Dahin wo das Wetter herkommt…

Hier unsere Reisetipps für Portugal:

Portugal Steilküste in Portugals Algarve
Golf spielen in der Algarve, Portugal
Von Katja Birrer

Die Algarve, Portugal’s südlichste Provinz, ist bekannt für ihre atemberaubende Landschaft der wunderschönen Küste entlang. Die beste Zeit für Golf ist von Herbst bis Frühling zu empfehlen. Das milde Klima…