Die Algarve, Portugal’s südlichste Provinz, ist bekannt für ihre atemberaubende Landschaft der wunderschönen Küste entlang. Die beste Zeit für Golf ist von Herbst bis Frühling zu empfehlen. Das milde Klima der Algarve, die überwältigende Landschaft, die freundlichen Leute und die anspruchsvollen Golfplätze lassen das Herz eines jeden Golfers höher schlagen.

Vila Valverde Design & Country Hotel

Ein Hotel, das wir an der Algarve wärmstens empfehlen können, ist das Vila Valverde in Praia da Luz. Dieses wundervolle Landgut, das in ein sehr trendiges Design Hotel umgebaut wurde, überzeugt mit dem elgant-modernen Baustil, wie auch mit dem sehr schönen Interieur, das mit viel Liebe zum Detail geschaffen wurde.

Vila Valverde Design & Country

Vila Valverde Design & Country

Die Zimmer sind sehr grosszügig gebaut und bieten jeglichen Komfort. Wir haben vor allem auch die grosse Terrasse genossen, die genügend Privatsphäre bietet, um die Seele baumeln zu lassen.

Grosszügige Zimmer im Vila Valverde

Grosszügige Zimmer im Vila Valverde

 

Golfplätze

Parque da Floresta ist einer der spektakulärsten Golfplätze Europas. Er wurde vom bekannten spanischen Architekten Pepe Gancedo gestaltet. Diesen herrlichen Golfplatz darf man nicht verpassen! Golfspieler werden begeistert sein!

Parque do Floresta Golf

Parque do Floresta Golf

Ein weiterer anspruchsvoller Golfplatz ist der Quinta do Lago. Hier geniesst der Golfer jede Partie in einer abwechslungsreichen, üppigen Landschaft. Alle drei Plätze fügen sich mit ihrem sorgfältigen, bis ins kleinste Detail durchdachten Design, harmonisch in die natürliche Umgebung ein

Quinta do Lago Golfplatz

Quinta do Lago Golfplatz

Der in einen Pinienwald integrierte Pine Cliff Golfplatz mit 9 Löchern erfordert hohe Präzision beim Spiel. Das weltberühmte, herausfordernde PAR 3 über die Klippen, eröffnet atemberaubende Ausblicke auf den Atlantischen Ozean! Herrlich!

Pine Cliffs Golfplatz

Pine Cliffs Golfplatz

Wo wir jedoch die meisten Golfbälle verloren haben, war auf dem Vale do Lobo Royal Golfplatz. Dieser sehr anspruchsvolle Golfplatz und die Kombination aus unterschiedlichen Geländen sorgt zwar für grossartiges Spielvergnügen, aber kann auch die Nerven leicht strapazieren :-) … dennoch, es ist ein unbeschreiblich schöner Golfplatz, den man mal gespielt haben muss.

Vale do Lobo Royal Golf Course

Vale do Lobo Royal Golf Course

 

Vila Sol Vilamoura Spa & Golf Resort

Das Vila Sol Spa & Golf Resort liegt sehr schön in einer grossen Anlage mit 150 ha. Die Zimmer sind grosszügig und komfortabel und vom Zimmer-Balkon geniesst man einen herrlichen Ausblick auf den Garten und Pool.

Vila Sol Vilamoura

Vila Sol Vilamoura

Donald Steel hat im Vila Sol drei verschiedene Golfplätze (27 Loch) geschaffen, die für alle Spieler (auch mit etwas tieferem Niveau) etwas bieten.

 


 

 

Empfehlen Sie uns weiter?

Über unsere Reiseblogger

Katja Birrer liebt es, neue Länder und Kulturen zu entdecken. Als Fachspezialistin in der Unternehmenskommunikation gehört Schreiben zu ihrem Alltag. Sie koordiniert und organisiert nebenbei die zahlreichen Reisen und Ausflüge von reisememo.ch und ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

2 Kommentare

  1. Baden an der Algarve gehört zu einem Portugal Urlaub dazu, ebenso die erwähnten Golfpartien für passionierte Golfer. Man kann es aber auch anders rum aufziehen. Günstigen Flug suchen, Mietwagen in Porto übernehmen, und Portugal und seine faszinierenden Landschaften auf eigene Faust erkunden. Zwischendurch Abstecher an die Algarve zum Golfen und Baden, und zum Abschluß die lebhafte Metropole Lissabon. Ein gelungener Urlaub

    • Walter Schärer am

      Ja, wir haben Portugal auch schon in einer 3-wöchigen Mietwagen-Rundreise von Porto im Norden via Lissabon nach Faro im Süden bereist. Ein eindrückliches Erlebnis!

Hier kommentieren (Ihre E-Mail bei gravatar.com registrieren für Profilbild)