Max Chocolatier – Pralinen zum Verlieben!

0

Wieder mal richtig Lust, dich zu verlieben? Wir haben uns bei Max Chocolatier in Zürich umgesehen und sind jetzt Feuer und Flamme – für die kleinen Pralinen!

Max Chocolatier ist eine Schokolademanufaktur aus Luzern mit einem Ableger an der Schlüsselgasse 12 in der Zürcher Altstadt. Schon beim Betreten des kleinen Geschäfts wird schnell klar, dass sich hier alles nur um das Eine dreht: Freunde der guten Schokolade wahnsinnig zu machen…

Max Chocolatier Pralinen

Max Chocolatier Pralinen

Bei Sales & Marketingleiterin Claudia Wiedergrün ist man an der richtigen Adresse, will man seine Geschmacksnerven an den Rand eines Zusammenbruchs bringen. Die gerade erschienene Frühlingskollektion bringt beispielsweise Kombinationen von subtropischem Litschi-Gelee und pikantem Thailand-Chili.

Dem richtig scharfen…

Doch bevor man mit verschämt hochrotem Kopf anläuft, kühlt eine geschmeidige Edelweiss-Schokolade die Gemüter.

Phuh, Schwein gehabt…

Die Bloggerinnen von Swiss Glam, Life of an It-girl, I am Metal Heart, Franziska Freiermuth und Nadja Mathis waren von der neuen Frühlingskollektion hin und weg! Ihre Fotos finden sich bei Instagram unter #localgastro.

Exotische Schokolademischungen

Andere Pralinen des Sortiments hören auf schlichte, aber vielversprechende Namen wie Java 64% oder Crudo 70% oder das Fernweh auslösende Elvesia 74% aus der dominikanischen Republik. Hier darf es nicht erstaunen, wenn dem Gaumen Noten von Schwarztee und Tabak vorgegaukelt werden.

Weitere Varianten kaprizieren sich mit Erdnuss, Amaretto, Champagner, Portwein, Wildrose & Hibiskus, Pinienkernen oder Pistazien. Oder auch mal mit Mandarine und Saffran. Pralinen zum Verlieben eben!

Baumnuss Gugelhopf

Nebst feinen Pralinen gibt’s bei Max Chocolatier auch leckere Baumnuss-Gugelhöpfli

Aber was soll ich die Schokolade im Detail beschreiben? Meine Empfehlung lautet, hingehen und probieren! Denn wie schon Forrest Gump wusste:

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man bekommt…

Giveaway Max Chocolatier

Blogger-Event von local.ch

Wir waren anlässlich eines Foodblogger-Events von local.ch bei Max Chocolatier. In diesem Rahmen durfte ich auch ein paar Praxistipps über Food-Fotografie zum besten geben. Hier habe ich 14 Tipps für Food-Blogger zusammengestellt, mit denen Schnappschüsse allenfalls noch besser gelingen.

Walter Schärer gibt Tipps zu Food-Fotografie

Hier geht’s zu meinen 14 Tipps für attraktive Food-Fotos!

Empfiehlst Du meinen Review weiter?

Über unsere Reiseblogger

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Hier kommentieren (Für Profilbild Deine E-Mail bei gravatar.com registrieren)