Sonntagsbrunch unter Stahl, Wasserrohren, Sichtbackstein und blutten Betonwänden? Nicht gerade eine konventionelle Ambiance für ein gemütliches Frühstück in der warmen Stube. Und doch hat der Brunch in der Giesserei Oerlikon seinen (Industrie-) Charme…

Restaurant Giesserei in Oerlikon

Restaurant Giesserei in Oerlikon bei herrlichem Nieselregen

Eingang zur Giesserei Oerlikon und zum Brunch

Hier geht’s lang zum Brunch

Sonntags um 10 Uhr öffnet die Alte Giesserei in Oerlikon ihre Stahltore für den allseits beliebten Brunch. Offensichtlich allseits beliebt, da ausverkauft. Wer’s interessiert, sollte also nicht kurzfristig auf den Geschmack kommen…

Die Fotos vom noch leeren Restaurant sind von 10:01. Kurze Zeit später ist es um die Ruhe geschehen.

Gedeckter Tisch Brunch Giesserei Oerlikon

Gedeckte Tische in der Giesserei Oerlikon

Tische und Cynar-Werbung im Restaurant Giesserei Oerlikon

Cynar zum Brunch

Tische im Restaurant Giesserei Oerlikon

Tische in der alten Giesserei

Das Buffet ist standesgemäss variiert, grosszügig dotiert und verfügt über einen Mozzarella-Zopf?!

Einzig der Platz rings um das Buffet herum könnte etwas grosszügiger sein: Beim grossen Andrang kommt man sich im Gegenverkehr mit andern Gästen gut und gern in die Quere. Immerhin brachte ich alle meine Teller und Gläser unversehrt an unseren Tisch.

Tomaten und Mozzarella in Form eines Zopfes

Mozzarella-Zopf? Nichts, das es nicht gibt?

Brunchbuffet Giesserei Oerlikon

Brunchbuffet Giesserei Oerlikon

Prosecco und Orangensaft zum Sonntagsbrunch

Prosecco für die Damen und Orangensaft für die Kerle

Brunchteller mit Aufschnitt, Käse und Eier

Brunchteller mit Aufschnitt, Käse und Eier

Dessert vom Brunchbuffet

Desserts vom Brunchbuffet

Eingang Giesserei Oerlikon

Eingang Giesserei Oerlikon

Karnivor veranlagten Frühstückern sei besonders die Fleischabteilung ans Herz gelegt: Neben feinem Prosciutto Cotto und seinem Salami gibt das warme Buffet auch Weisswürste und Hackbraten mit Kartoffelstock her!

Der nette Kellner fragt übrigens grosszügig nach Kaffee- oder Teevorlieben. So liess ich es nicht bei einem Latte Macchiato bewenden, sondern liess mir zum Abschluss auch noch einen Espresso reichen! Die Damen übten sich im Nachbestellen von Tee

Wohl bekomm’s!

Champagner Sonntagsbrunch
Sonntags von 10.00 – 14.30
Von September bis Mai
CHF 55.-

Giesserei Oerlikon
Birchstrasse 108
CH-8050 Zürich-Oerlikon
+41 43 205 10 10
Hier online reservieren

Für diejenigen, die sich wegen ihrer Jungschar keinen gemütlichen Sonntagsbrunch auswärts vorstellen können: Die Giesserei Oerlikon verfügt über einen grosszügigen Kinderhort im Obergeschoss. Inklusive Durchsicht für die Kleinen. So haben sie jederzeit die Übersicht über ihre Eltern im Untergeschoss…

Und sonst gibt’s auf diesem Blogpost noch weitere beliebte Brunch-Lokale in Zürich.

Brunch im Industrie-Chic in Zürich

82%
82%
Einen Sonntagmorgen wert!

Perfekt bei leichtem Nieselregen: Der Sonntagsbrunch in der Giesserei Oerlikon lässt einen das Wetter vergessen, während man dem grosszügigen Buffet frönt.

  • Buffet-Auswahl
    9
  • Buffet-Geschmack
    7
  • Bedienung
    8
  • Ambiente
    9
  • Preis/Leistung
    8
  • User Ratings (3 Votes)
    7.2
Share.

About Author

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Leave A Reply