Reisethema: Spanien

Spanien ist nicht umsonst ein sehr beliebtes Reiseland: Das Wetter ist sonnig, das Essen schmackhaft und der Wein hervorragend. Es gibt Strände, für Städtereisen geeignete Metropolen und reizvolle Landschaften.

Wir haben uns schon mehrfach an Golfdestinationen versucht wie Golf de Catalunya oder die Costa del Sol in Andalusien. Dessen Hinterland bietet rings um Sevilla eine sehr attraktive Gegend, allenfalls ist sie allerdings im Sommer zu meiden, steigen doch dann die Temperaturen auf rund 40 Grad…

Sehr zu empfehlen sind auch die balearischen Inseln Mallorca und Ibiza. Hier gönnten wir uns auch schon eine ausgedehnte Beach-Club Tour.

Hier unsere Reisetipps:

Ibiza Walter Schärer auf dem Golfplatz von Ibiza
18-Loch Golf in Ibiza – ja, es geht!
Von Walter Schärer

Auf Ibiza kann es nur einen geben – einen Golfplatz. Platz und Wasser zum Bewässern hat es hier ja nicht so viel. Im Internet sind die Reviews recht durchzogen, uns…

Ibiza The Giri Café Restaurant
6 Ibiza Restaurant-Tipps für das Hinterland
Von Katja Birrer

Dass man auf Ibiza gut und gern isst, ist kein Geheimnis. Wir haben uns einige Restaurant-Tipps geben lassen, wo man nebst Gaumenfreuden auch ein schönes Ambiente geniesst. Folgenden 6 Empfehlungen…

Ibiza Die Hacienda Na Xamena am Abend
Hacienda Na Xamena – Pools ohne Ende
Von Katja Birrer

Als wir eine ruhige Bleibe für unsere Ibiza-Ferien suchen, stosse ich auf viele hübsche Boutique Hotels. Darunter hat es mir die Hacienda Na Xamena aber besonders angetan – nicht nur…

Spanien Fairway-Bunker des Golfplatzes der Finca Cortesin
Golf- und Boutique-Hotel Rundreise in Andalusien
Von Walter Schärer

Der Herbst ist die perfekte Reisezeit für Spaniens Costa del Sol, aus offensichtlichen Gründen auch mal angeschrieben als „Costa del Golf“: Manchmal ist nicht mehr auszumachen, wo ein Golfplatz aufhört…

Spanien
Unmöglicher Bunker!
Von Walter Schärer

In dem Bunker hätte Mann nie sein dürfen!
Es ist ein Par 3 und der Bunker ist WIRKLICH an einer unmöglichen Stelle…