Reisethema: Ibiza

Ibiza, die Hippie- und Partyinsel? Weicht man Parties sowie Beach Clubs voller Testosteron und Silikon aus, entdeckt man teils unberührte Natur mit vielen Pinienwäldern, herrliche Buchten, romantische Restaurants und idyllische Dörfer mit ihren gemütlichen Cafés und stilvoll eingerichteten Shops.

Hier ein paar Tipps, was man sich auf der Insel nicht entgehen lassen sollte und welche Restaurants und Beach Clubs einen Besuch wert sind.

Ibiza Walter Schärer auf dem Golfplatz von Ibiza
18-Loch Golf in Ibiza – ja, es geht!
Von Walter Schärer

Auf Ibiza kann es nur einen geben – einen Golfplatz. Platz und Wasser zum Bewässern hat es hier ja nicht so viel. Im Internet sind die Reviews recht durchzogen, uns…

Ibiza The Giri Café Restaurant
6 Ibiza Restaurant-Tipps für das Hinterland
Von Katja Birrer

Dass man auf Ibiza gut und gern isst, ist kein Geheimnis. Wir haben uns einige Restaurant-Tipps geben lassen, wo man nebst Gaumenfreuden auch ein schönes Ambiente geniesst. Folgenden 6 Empfehlungen…

Ibiza Die Hacienda Na Xamena am Abend
Hacienda Na Xamena – Pools ohne Ende
Von Katja Birrer

Als wir eine ruhige Bleibe für unsere Ibiza-Ferien suchen, stosse ich auf viele hübsche Boutique Hotels. Darunter hat es mir die Hacienda Na Xamena aber besonders angetan – nicht nur…