Reisethema: Ibiza

Ibiza, die Hippie- und Partyinsel? Weicht man Parties sowie Beach Clubs voller Testosteron und Silikon aus, entdeckt man das wahre Ibiza:

Man trifft auf teils unberührte Natur mit vielen Pinienwäldern, herrliche Buchten, romantische Restaurants und idyllische Dörfer mit ihren gemütlichen Cafés und stilvoll eingerichteten Shops.

Und immer wieder eröffnen wahnsinnig schöne Boutique-Hotels.

Neue Boutique-Hotels auf Ibiza

Allenfalls wäre das Safragell eine geeignete Bleibe für unsere nächste Reise?

Im stylishen Bless Hotel Ibiza direkt an der Cala Nova sind Foodies bestens aufgehoben: Im Restaurant Etxeko lässt Sternekoch Martin Berasetegui seine baskischen Spezialitäten auftischen. Die haben wir in Bilbao getestet und es lohnt sich!

Auch vielversprechend ist der Claim «Handmade Hedonism» in der Architektur der Macher von Café del Mar im Casa Cook Ibiza.

Den Traum vom Boutique-Hotel auf Ibiza haben sich zwei Wiener Kreative erfüllt. Sie nennen es Finca Legado Ibiza.

Im Amàre Beach Hotel schwimmen Erwachsene an der Cala de Bou im Infinity-Pool auf dem Dach und schlemmen vom Sternekoch. Zum passenden Party-Bass.

Nach längerer Bauzeit – während unseres Besuches sieht die Baustelle etwas verwaist aus – hat an der Westküste bei San Josep de Sa Talaia das Hideaway 7Pines Resort eröffnet.

Der Prospekt sah viel Grosszügigkeit vor. Angeblich ist jetzt die kleinste Suite 48 Quadratmeter gross geworden…

Im Norden der Insel wurde die Finca Es Cucons renoviert: Sie bietet ein ruhiges Natur-Refugium und Zuflucht für Ruhe- und Genusssucher.

Hier weitere Reisetipps, was man sich auf der Insel nicht entgehen lassen sollte und welche Restaurants und Beach Clubs einen Besuch wert sind:

Ibiza Walter Schärer auf dem Golfplatz von Ibiza
18-Loch Golf in Ibiza – ja, es geht!
Von Walter Schärer

Auf Ibiza kann es nur einen geben – einen Golfplatz. Platz und Wasser zum Bewässern hat es hier ja nicht so viel. Im Internet sind die Reviews recht durchzogen, uns…

Ibiza Die Hacienda Na Xamena am Abend
Hacienda Na Xamena – Pools ohne Ende
Von Katja Birrer

Als wir eine ruhige Bleibe für unsere Ibiza-Ferien suchen, stosse ich auf viele hübsche Boutique Hotels. Darunter hat es mir die Hacienda Na Xamena aber besonders angetan – nicht nur…