Ich reise viel nach Palma de Mallorca, bin fast jeden Monat für zwei, drei Tage auf der Insel. Auch im Winter. Und wenn ich in der Hauptstadt übernachte, dann am liebsten im Hotel Tres, dem attraktiven Vier-Sterne-Superior-Designhaus. Das war von Anfang an wie nach Hause kommen.

Hotel Tres Palma de Mallorca

Eingang zum Hotel Tres

Ob du alleine reist oder zu zweit, hier stimmt einfach alles; Top-Lage, Top-Zimmer, Top-Personal. Die Jungs und Mädels vom Hotel Tres gehen die Extrameile für dich. Und sie tun dies auf eine ungemein hilfsbereite und freundliche Art.

Hotel Tres Palma de Mallorca

Freundlicher Empfang durch Dimas

Mittlerweile habe ich ein Tres-Ritual: Nach dem Begrüssungsschwatz mit Hauke oder Dimas von der Reception beziehe ich mein Zimmer und freue mich über den Cava, der in einer Kühlflasche mit weisser Stoffserviette bereit steht.

Hotel Tres 040
Mein Handgepäck lasse ich gleich stehen. Denn ich will in den chilligen Patio mit den Wasser- und Lichtspielen und der Riesenpalme, von wo aus ich in einem Loungesessel den Welcome Drink geniesse, erst mal in Ruhe ankommen.

Checke ich erst spät abends ein, dann bestelle ich mir den leckeren Hamburger mit den handgeschnitzten Pommes aufs Zimmer. Den esse ich im Bett zu TV und ohne Geklecker! In jedem Zimmer gibt es nämlich diese einzigartigen Bedrollovertables – das ist wie essen am Tisch, eben nur im Bett.

Der Patio verbindet den alten Stadtpalast aus dem 16. Jahrhundert mit dem neuen Gebäude aus den 50er Jahren zu einer harmonischen Oase im Herzen von Palmas Altstadt. Die 41 hellen Zimmer und Suiten sind in skandinavischem Design eingerichtet – Hoteldirektor Svenn Rudow ist Norweger – allesamt mit einem Touch Sexyness; die Bilder an den Wänden zeigen viel Haut – aber auch hier, stilvoll und cool.

Hotel Tres Palma de Mallorca

Hotel Tres Palma de Mallorca

Ein magischer Anziehungsort des Lifestyle-Boutiquehotels ist die Dachterrasse; ich liebe den Blick über die in den verschiedensten Terracottatönen schimmernden Dächer; die grosszügigen Innenhöfe, die kleinen Balkone mit der Hängewäsche oder den Kräutertöpfen.

Unique ist der kleine Pool auf dem Dach mit dem spektakulären Blick auf die berühmte Kathedrale von Palma. Die perfekte Erholung nach einem ausgiebigen Stadtbummel. Und mit einem Telefonanruf bestellst du dir etwas für den kleinen Hunger oder ein kühlendes Getränk.

Hotel Tres Palma de Mallorca

Im Winter hüpfst du anstatt in den Pool einfach in die Sauna. Und wenn du auf deinem Städtetrip nicht auf dein Workout verzichten willst, dann bringt dich der Personal Trainer vom Tres auch hier, hoch über den Dächern von Palma, zum Schwitzen.

Das Tres liegt an einer der besten Lagen in Palma – du erreichst alles Sehenswerte in höchstens zehn Minuten zu Fuss; die Kathedrale, die Meerpromenade, den Jachthafen, die trendigen Bars und leckeren Tapas-Restaurants oder Gourmettempel. Und die bekannten Shoppingmeilen liegen dir geradezu vor den Füssen. Auch hier bietet das Tres einen hauseigenen Special-Service; ein Personal Shopper stellt sicher, dass dir mit Bestimmtheit nichts entgeht, auf was du Lust hast.

Trotz den vielen Annehmlichkeiten und Specials ist das Hotel Tres alles andere als ein Schickimicki-Tempel. Hier lautet das Credo schlicht: Freundlichkeit mit Stil an bester Lage zu fairen Preisen.

Deshalb bin ich Stammgast.

Empfehlen Sie uns weiter?

Über unsere Reiseblogger

Claudia Wyss ist ursprünglich diplomierte Reisefachfrau. Ihre Liebe zum Reisen und zu Mallorca hält nun schon seit 30 Jahren. Als Leiterin Unternehmenskommunikation mit 20 jähriger Kommunikationserfahrung schaut sie gerne genau hin und berichtet auch so.

1 Kommentar

Hier kommentieren (Ihre E-Mail bei gravatar.com registrieren für Profilbild)