Reisethema: Flughafen

Die Schweiz ist ein wunderschönes Land – noch viel schöner, als man glaubt! Wer ihr mit offenen Augen begegnet, findet abseits der Klischees und des allseits Bekannten eine ganz andere Schweiz mit besonderen Orten. Um diese verborgenen Schätze zu finden, hat Mazda jetzt ein neuartiges und innovatives Projekt gestartet: Voilà  ma Suisse!

Am Samstag startete die neue Icelandair Direktverbindung von Zürich nach Reykjavik. Mit einer modernen Boeing 757 fliegt man bis Ende September jeweils Dienstags und Samstags direkt ins Land der Elfen und Vulkane mit langen Namen.

Was uns Fluggästen meist nicht bekannt ist, wenn wir einen Flieger nach irgendwo besteigen: Bis eine neue Flugverbindung zustande kommt, ist eine jahrelange Planung nötig! Anlässlich ihres Erstfluges von Zürich nach Singapur gab SWISS ein paar Einblicke in so ein „Projekt“.

Mövenpick Hotels & Resorts feiern dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Inzwischen in 80 Hotels in 24 Ländern aktiv, wird das Jubiläum mit einem Menu wie vor 40 Jahren gefeiert: Dekor, Speisekarte und die Preise erinnern an die Anfangszeiten. Wir haben uns das Menu im Mövenpick Regensdorf „näher“ angeschaut…

Wer hätte es gedacht: Die kleine Schweiz ist für den Stadtflughafen von London City die wichtigste Destination! An einer Medieninformation präsentierte Matthew Hall, Chief Commercial Officer des London City Flughafens, weshalb die Schweiz und SWISS für sie so wichtig sind und wie sie den Flughafen in den nächsten Jahren ausbauen werden.

Nach Indien hatte ich irgendwie auch vor der Türkei Respekt als Reisedestination. Da half es nicht wirklich, dass in der Maschine der Turkish Airlines gleich hinter mir zwei stämmige Genossen mit echt breitem Nacken Platz nahmen. Ihr schmutziges Lachen erinnerte mich unangenehm an „Midnight Express“. Wer den Film kennt, weiss was ich meine… Als die beiden Hinterbänkler dann beim Überflug von Sorrento bei Neapel über Geographie zu fachsimpeln begannen, habe ich instinktiv und subtil meinen Sicherheitsgurt etwas angezogen. Rifki 1 zu Rifki 2: Bu ne ÅŸehridir? (habe ich auch nicht verstanden) Rifki 2 zu Rifki 1: Napoli (kann überhaupt nicht…

T5, der Heimat-Hub von British Airways wurde kürzlich zum weltbesten Flughafen-Terminal gewählt! 12 Millionen Fluggäste hatten über 10 Monate verteilt 388 Flughäfen beurteilt. Hier zeigt British Airways, warum sie so stolz sind auf den Award und wie sie es geschafft haben, so viele Reisende zufrieden zu stimmen. Eine Fotoreportage hinter den Kulissen eines der grössten Flughäfen der Welt…