Reisethema: Mietwagen

Es kommt nicht von ungefähr, dass Mallorca eine der beliebtesten Golfdestinationen der Europäer ist: Die grösste Insel Spaniens ist wettersicher, innert weniger Flugstunden zu erreichen und bietet spektakuläre Golfplätze. Wir haben uns diesmal im Nordosten umgesehen…

Im Frühling haben wir unser Golfspiel auf dem PGA Catalunya Golf in der Nähe von Girona aufgefrischt. Die beiden herausfordernden Plätze „Tour Course“ & „Stadium Course“ sind zwar malerisch von Pinien umrahmt, aufgrund der vielen Wasserhindernisse sind sie aber nicht schlecht anspruchsvoll! Hier die Fotos und Videos dazu…

Die Masseria Alchimia ist ein Landhaus aus dem 17. Jahrhundert. Es liegt sehr idyllisch, inmitten einer paradiesischen Naturlandschaft mit Olivenhainen. Ideal für Ruhesuchende!

Islands Hauptstadt Reykjavik verfügt seit der Finanzkrise (…) über eine gläserne „Harfe“, das im Hafengebiet gelegene Konferenz- und Konzerthaus „Harpa“. Wir haben Augenschein und Ohrenschmaus genommen.

Ich kannte „Island“ bisher nur vom hörensagen und subsummierte darunter Schafe, viel Wind und Wetter und ab und an einen Vulkanausbruch mit halsbrecherischem Namen. Ich habe mich belehren lassen…

Der Herbst ist die perfekte Reisezeit für Spaniens Andalusien. An der Costa del Sol, aus offensichtlichen Gründen auch mal angeschrieben als „Costa del Golf“, reiht sich ein Golfplatz an den anderen… Golfern und Liebhabern von kleinen und feinen Hotels sei folgende zweiwöchige Rundreise empfohlen:

Teneriffa ist die grösste der sieben Kanarischen Inseln, die diesen Archipel im Atlantischen Ozean bilden. Die Insel ist sehr vielseitig und bietet Naturliebhabern wie auch sportlichen Feriengenossen abwechslungsreiche Möglichkeiten. Das milde Klima lockt während des ganzen Jahres viele Urlauber auf die Insel.

Auf der Strecke Safenwil, AG, nach Davos haben wir einen Range Rover Sport getestet. Und das im März, um bei möglichst toughen Schneeverhältnissen den Stand der Technik zu evaluieren. Gefragt waren also Cruiser-Qualitäten auf der Autobahn und wintertaugliche Kletterkenntnisse in den graubündner Alpen für drei Erwachsene mit Gepäck.

Der Grampians Nationalpark liegt rund 250 km westlich von Melbourne im australischen Bundesstaat Victoria. Es ist ein Paradies für all jene, die Outdoor-Aktivitäten lieben. Hier kommen nicht nur Wanderer auf ihre Kosten sondern das Gebiet ist auch bei Bergsteigern und Mountain Bikern sehr beliebt.

Die luxuriöse Silky Oaks Lodge liegt ca. 80 km nördlich von Cairns, inmitten des Daintree Regenwaldes, der von der UNESCO zum ältesten lebenden Regenwald der Welt erklärt wurde. Um die Vegetation zu bewahren, ist die Lodge auf Stelzen gebaut.

Byron Bay ist einer der faszinierendsten Küsten Australiens. Die Küste ist nicht nur für seine grossartigen Surfstände bekannt, sondern auch für seine Mischung aus unkonventionellem und alternativem Lebensstil und dem genussvollen Ambiente.

In der Maremma in der Toskana komme ich mit den Jungs voll auf die Rechnung was Golf und Kulinarik angeht. Was wir weniger auf der Rechnung haben: Ein Vulkanausbruch!

Nachdem wir zwei wundervolle Wochen an der „Garden Route“ in Südafrika verbracht haben, wartete noch das vermeintlich grösste Highlight auf uns – die Kichaka Lodge mit zwei Tagen Safari!