Reisethema: Sauna

Im September 2014 feierte die erste Wellness „Jugi“ in Saas-Fee Eröffnung. Rund einen Monat nach Saisonbeginn waren wir im Wellness Hostel zu Gast. Hier unser Erfahrungsbericht:

Am Fusse der Weltcup-Piste in Parpan befindet sich das Designhotel „Bestzeit“. Sportlich-elegant wird hier in einem farbenfrohen Mix angerichtet, dass es eine Freude ist! Viel Holz und eine stilsichere Formensprache sorgen für einen warmen Empfang…

Zentral zwischen Davos Dorf und Davos Platz liegt das vor einem Jahr eröffnete Hilton Garden Inn. Es ist das erste Hotel der Marke Hilton Garden Inn in der Schweiz und wir wurden eingeladen, uns vor Ort ein Bild davon zu machen.

Das Relais & Châteaux Hotel Les Sources des Alpes liegt leicht erhöht oberhalb des Dorfkerns von Leukerbad und eröffnet den Gästen einen erhabenen Ausblick auf das Tal. Es ist das einzige Luxushotel in der Region und seine beiden Pools mit heissem Thermenwasser sind den erhöhten Puls wert…

Beim Limmathof Baden steigt die Vorfreude schon beim lesen der Adresse: „Limmatpromenade 28 in Baden“. Um das promenieren auch gleich zu zelebrieren sind wir mit dem Zug angereist. Baden liegt eine kleine SBB-Viertelstunde von Zürich entfernt, und das Hotel liegt bequem in Gehdistanz vom Bahnhof SBB. Es gäbe aber sogar auch einen „Bäderbus“. Na, dann sind wir gespannt, was man im Limmathof unter „Private Spa“ versteht…

Im Dezember 2011 wurde das neue 5-Stern Hotel GIARDINO MOUNTAIN in Champfer bei St. Moritz im Oberengadin eröffnet. Das Hotel steht unter dem Management der bekannten Giardino Hotelgroup aus Ascona und bietet sich nach einer Komplettrenovierung an als neuer Hotspot der Winter- und Sommersaison rund um den Nobelskiort St. Moritz.

Das 2010 neu eröffnete 4-Stern Hotel «LA VAL» in Brigels, Graubünden, liegt auf 1’300 M.ü.M. in der Ferien- und Golfregion Surselva. Das Boutique Hotel bietet den Gästen Lifestyle, Ruhe und Erholung und eines der schönsten Bergpanoramen der Schweiz. Das idyllische Bijoux im Alpen-Design eignet sich aber nicht nur für romantische Wochenenden: Es bietet auch einiges für die sportlich Aktiven, die gerne wandern, biken oder Golf spielen. Das wäre dann unser Fall…

Das Andreus Golf & Spa Resort liegt im malerischen Passeiertal im italienischen Südtirol, ca. 20 Auto-Minuten nördlich von Meran entfernt. Das harmonisch in die Landschaft eingebettete 5-Sterne Hotel Andreus bietet seinen Gästen Luxus und Erholung. Ein schönes Wohnambiente, gastronomische Erlebnisse und eine grosszügige Wellness-Oase laden zum Verweilen und Geniessen ein. Der 18-Loch Golfplatz „Passeier.Meran“ liegt vor der Haustüre. Lohnenswert ist auch ein Ausflug zum Golfplatz Kastelruth in den Ausläufern der Dolomiten. Dort geht es rauf und runter wie sonst nirgends…