Reisethema: Therme

Das Bergdorf Vals in der Bündner Surselva besticht neben der Therme Vals mit ihrer spektakulären Architektur des Schweizers Peter Zumthors auch mit dem Hotel 7132.

Ich kannte „Island“ bisher nur vom hörensagen und subsummierte darunter Schafe, viel Wind und Wetter und ab und an einen Vulkanausbruch mit halsbrecherischem Namen. Ich habe mich belehren lassen…

Das Relais & Châteaux Hotel Les Sources des Alpes liegt leicht erhöht oberhalb des Dorfkerns von Leukerbad und eröffnet den Gästen einen erhabenen Ausblick auf das Tal. Es ist das einzige Luxushotel in der Region und seine beiden Pools mit heissem Thermenwasser sind den erhöhten Puls wert…

Beim Limmathof Baden steigt die Vorfreude schon beim lesen der Adresse: „Limmatpromenade 28 in Baden“. Um das promenieren auch gleich zu zelebrieren sind wir mit dem Zug angereist. Baden liegt eine kleine SBB-Viertelstunde von Zürich entfernt, und das Hotel liegt bequem in Gehdistanz vom Bahnhof SBB. Es gäbe aber sogar auch einen „Bäderbus“. Na, dann sind wir gespannt, was man im Limmathof unter „Private Spa“ versteht…

In den Steingewölben der ehemaligen Hürlimann Brauerei in Zürich wurde ein sehr stilvolles und trendiges Thermalbad & Spa mit irisch-römischem Bad gebaut.