Reisethema: Südamerika

Aus Südamerika haben wir erst über Chile und Argentinien berichtet: Auf einer Patagonien-Rundreise lernten wir die beiden Länder im Süden des Kontinents kennen. Von ihrer schönsten Seite, auch wenn uns das sprichwörtlich manchmal „schwierige“ Wetter in Patagonien (fast) einen Strich durch die Rechnung macht.

An Boutique Hotels fehlt es weder in Chile noch in Argentinien. Und mit der Atacama Wüste und den Metropolen Santiago de Chile und Buenos Aires sind weitere Highlights einer Südamerikareise auch schon gegeben.

Hier unsere Reviews:

Argentinien
Golfplatz Tupungato Winelands bei Mendoza
Von Katja Birrer

Der Golfplatz der Tupungato Winelands ist der anspruchsvolle 18-Loch Platz nahe Mendoza. Die Infrastruktur befindet sich noch in der Aufbauphase: Der Golfplatz steht zwar inklusive Clubhaus und Restaurant, ringsherum sollen…

Argentinien Perito Moreno Gletscher kalbert bei eitel Sonnenschein
Erlebnis Patagonien: Perito Moreno Gletscher
Von Walter Schärer

Der Perito Moreno Gletscher ist einer der beeindruckendsten Gletscher in Patagonien, der nach Perito Moreno, einem argentinischen Geografen benannt wurde. Der Gletscher ist eine der grössten Touristenattraktion in Argentinien und…