Romantisches Son Penya Petit Hotel in Mallorca

1

Nur wenige Kilometer vom Dorf Sant Llorenc im Nordosten Mallorcas haben wir ein kleines Juwel von einem Boutique Hotel entdeckt! Das stilvolle Fincahotel Son Penya ist von Oliven-, Mandel-, Zitronen- und Johannesbrotbäumen umgeben und ist die beste Bleibe für Ruhesuchende und Naturliebhaber!

Fernab von der touristischen Seite der Baleareninsel scheint hier auf dem riesigen Anwesen der Finca Son Penya die Zeit stehen geblieben.

Outdoor Lounge Finca Son Penya

Gemütliche Outdoor Lounge

Wie eine kleine Oase wirkt das inhabergeführte 4-Sterne Landhotel. Man fühlt sich auf Anhieb wohl und spürt instinktiv: Man ist angekommen im Paradies, wo man die Seele so richtig baumeln lassen kann, die Schafe grasen sieht, abends mit dem Zirpen der Grillen einschläft und am nächsten Morgen beim Erwachen das Krähen des Hahns in der Ferne hört.

Idylle pur!

Idylle Finca Son Penya Mallorca

Idylle pur!

Das Interview (3:58, immer noch Spanisch) ist bei YouTube verfügbar.

Son Penya Petit Hotel Mallorca

Aus alten Häusern, vor Jahren zur Viehzucht genutzt, hat der mallorquinische Stararchitekt und Designer Toni Esteva eine kleine Oase mit 12 exklusiven Zimmern geschaffen.

Finca Son Penya Dämmerung

Die Finca in der Dämmerung

Die Finca verzaubert seine Gäste nur schon durch die wunderschöne Aussenanlage mit Pool, Himmelbetten und einem gepflegten Garten. Zudem ist der Ausblick auf die umliegenden Felder und Wälder grandios!

Anlage Finca Son Penya Mallorca

Wunderbare Anlage mit Olivenbäumen und Gärten

Und auch die stimmungsvolle Architektur, eine Kombination von rustikalem Ambiente mit elegantem Design, bietet die passende Kulisse für einen romantischen Urlaub…

Interieur Restaurant Finca Son Penya

Stilvolles Intérieur

Im öffentlichen Bereich findet man einen kleinen Salon mit Kamin, ein „Wohnzimmer“ mit einer Sofa-Terrasse und Internetecke sowie einer Bibliothek und einem Leseraum.

Bibliothek mit Gallerie Finca Son Penya

Bibliothek mit Gallerie

Aber eigentlich spielt sich das Leben während den Sommermonaten je eh im Freien ab; entweder am Pool, im Gartenrestaurant oder auf der privaten Terrasse der Hotelzimmer.

Lounge Finca Son Penya

Lounge mit Ausblick

Gastgeber dieses idyllischen Ortes sind Aina und Gabriel Massanet. Zusammen mit Sohn Xavi kümmern Sie sich höchst persönlich um das Wohl der Gäste. Es kommt daher nicht von ungefähr, dass einem das Frühstück vom Chef serviert wird. Wie uns Gabriel in einem Interview erklärt hat, will er das ganz bewusst so haben. Denn nur so könne er seine Gäste kennenlernen und spüren, was der Gast wünscht.

Gabriel ist recht versiert mit Deutsch. Mit Deutscher und Schweizer Kundschaft kommuniziert aber meistens die in Mallorca aufgewachsene Deutsche Sonia Cordes. Sprachlich bieten sich also auch keine Hürden, hier kommt einem gar nichts Spanisch vor…

 

Die Zimmer und Suiten

Die Finca zählt insgesamt 12 exklusive Zimmer; 6 Doppelzimmer und 6 Junior Suiten, die alle hell, stilvoll und puristisch eingerichtet sind und über eine hochwertige Ausstattung inklusive Bad mit Jacuzzi(!) verfügen. Ok, in den Sommermonaten wird diese vermutlich selten benützt, aber im Zimmer macht sie sich irgendwie trotzdem gut!

Doppelzimmer mit Jacuzzi Finca Son Penya

Doppelzimmer mit Jacuzzi

Die Juniorsuiten haben nebst dem Schlafzimmer noch einen separaten Wohnbereich.

Jedes Zimmer hat seine eigene Terrasse mit Sonnenliegen, wodurch man auch seine Privatspähre geniessen kann.

Terrasse Doppelzimmer Finca Son Penya

Blick ins Zimmer von der privaten Terrasse aus

Mit viel Liebe zum Detail wurde die Finca eingerichtet. Klein, aber fein – eine echte Perle!

 

Schöner Essen im hoteleigenen Restaurant

Für das leibliche Wohl sorgt das kleine Restaurant mit Köstlichkeiten aus der mediterranen Küche und mallorquinischen Produkten. Die verwendeten Zutaten stammen aus der Region und teilweise sogar aus dem eigenen Garten mit biologischem Anbau. Aber vor allem lässt es sich in dieser wunderbaren Ambiance einfach himmlisch geniessen!

Gartenrestaurant Finca Son Penya

Gartenrestaurant mit Ambiance

Auch das Frühstück hat uns überzeugt! Ein vielfältiges, kontinentales Buffet mit regionalen Leckerbissen (der Jamon Iberico war spitze!). Die Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet. Und auch noch schön: Der Latte Macchiato ist nicht so riesig wie bei uns…

Frühstück Finca Son Penya Mallorca

Frühstück im Paradies

Wellness

Erholung für Körper und Seele bietet auch der kleine, aber schöne Wellness-Bereich mit beheiztem Innenpool, Sauna, türkischem Dampfbad und einem Entspannungsraum. Natürlich werden auch Massagen oder Beauty-Behandlungen angeboten. Da während unseres Aufenthaltes herrlich sommerliches Wetter (bei 30 Grad) herrschte, haben wir den Wellnessbereich ausgelassen. Zu schön war es, im Garten oder am Pool zu liegen…

Innenpool Finca Son Penya

Innenpool im Spa

Golfplätze im Nordosten Mallorcas

In der Nähe des Son Penya Hotels befinden sich drei wunderbare Golfplätze: Pula Golf, Capdepera Golf und Canyamel Golf. Das Hotel bietet seinen Gästen ermässigte Green-Fees und übernimmt auch die Reservation der T-Time.

Über die erwähnten Golfplätze und wie es uns dort ergangen ist, haben wir in einem separaten Bericht festgehalten.

Canyamel Golfplatz

Canyamel Golf

Empfehlen Sie uns weiter?

Über unsere Reiseblogger

Katja Birrer liebt es, neue Länder und Kulturen zu entdecken. Als Fachspezialistin in der Unternehmenskommunikation gehört Schreiben zu ihrem Alltag. Sie koordiniert und organisiert nebenbei die zahlreichen Reisen und Ausflüge von reisememo.ch und ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

1 Kommentar

Hier kommentieren (Ihre E-Mail bei gravatar.com registrieren für Profilbild)