Reisethema: Schweiz

Die Schweiz ist eines der besten Reiseländer der Welt: Alles liegt nahe beieinander, die Landschaft ist vielfältig bis spektakulär, der öffentliche Verkehr gut ausgebaut und man fühlt sich überall sicher.

Ob Städtereise, Wellness-Hideaway, Wanderung oder Gourmet-Restaurant, das Angebot ist überwältigend. Für uns Reiseblogger ein gefundenes „Fressen“…

Die meisten unserer Autoren stammen aus der Region Zürich. Daher ist es für uns am einfachsten, Schweizer Destinationen abzudecken.

Wir mögen Design- und Boutique-Hotels, gute Restaurants, Golfplätze, Bahnfahrten und schöne Wanderungen.

Dabei sind wir immer auf der Suche nach empfehlenswerten Erlebnisreisen der besonderen Art ;-)

Tipps sind jederzeit willkommen! Hier unsere neusten Reiseberichte:

Panoramaweg von Stäfa nach Feldbach
Von Katja Birrer

Diese einfach Panoramawanderung von Stäfa nach Feldbach führt durch die Rebberge der Goldküste. Die Aussicht auf den Zürichsee und die Alpen ist herrlich.

Sommer-Brunch-Schiff auf dem Zürichsee
Sommer-Brunch-Schiff auf dem Zürichsee
Von Katja Birrer

Von Juni bis Ende September bietet die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft jeweils sonntags einen Sommer-Brunch auf dem Schiff. Eine lässige Option, den Sonntagsbrunch einmal anders zu geniessen.

1 2 3 11