Persönliche Hoteltipps

Hier die Liste unserer persönlichen Hoteltipps!

Ob Boutique Hotel oder Design Hotel, in diesen Häusern verbleiben wir am liebsten, wenn wir auf Reisen sind.

Wer schon weiss, in welches Land es geht, inspiriert sich am besten über unsere Länderliste in der Hauptnavigation.

Schöne Aussichten im Hotel Belvedere Locarno

0

Ins Hotel Belvedere Locarno kommt man wegen dem Filmfestival Locarno oder Moon & Stars. Wie die Stars und Sternchen residieren, zeige ich jetzt im Review:

Cliffhanger im Alila Jabal Akhdar Designhotel

0

Das Designhotel Alila Jabal Akhdar fehlt auf keinem Rundreiseprogramm durch den Oman. Zu Recht! Denn das Hotel, die Lage und Aussicht sind schlichtweg umwerfend!

Boutique-Hotel Glacier Grindelwald: Design an der Eiger-Nordwand

0

Eine Pariser Basejumperin und ein Bieler Cross-Thriathlet. Das Traumduo für ein neues Boutique-Hotel in Grindelwald? Hier unser Review von der Eiger-Nordwand:

Seezeitlodge Hotel & Spa – keltisches Saunadorf zum Verbleiben

0

Die Seezeitlodge am Bostalsee ist eine kleine Oase mit Spa-Bereich und keltischem Saunadorf. Besser saunieren kann man nicht!

WHITE Exclusive Suites & Villas – als ob der Sommer nie zu Ende geht

4

Das WHITE Exclusive Suites & Villas ist ein stilvolles Boutiquehotel an der Südküste der Azoreninsel São Miguel – es ist ein wahres Bijou für Designliebhaber!

Santa Barbara Eco-Beach Resort – ein Traum zwischen Bergen und Meer

0

Das architektonisch herausragende Santa Barbara Eco-Beach Resort liegt idyllisch zwischen Bergen und Meer auf der Azoren-Hauptinsel São Miguel.

Six Senses Douro Valley – Hideaway der Luxusklasse!

2

Am Douro gelegen und von Weinreben umgeben liegt das Six Senses Douro Valley in Portugal – ein kleines Paradies der Extraklasse!

Armazém Luxury Housing in Porto – Designhotel im Eisenwarenlager

0

Im historischen Zentrum von Porto liegt das stilvolle Hotel Armazèm Luxury Housing – ein Lagerhaus, wo früher Eisen gestapelt wurde.

Porto – 13 Tipps für zwei Tage am Douro

12

Porto ist die Kapitale des Portweins. Daher ist meine erste Tätigkeit in dieser Stadt klar: Nippen am kleinen Portweinglas! Weitere Tipps für 2 Tage am Douro.

Vitznauerhof: Luxushotelier und fliegender Holländer «J8» als Powerduo

0

Im Gourmet-Restaurant Sens am Vierwaldstättersee kann man eine Überraschung erleben! Und dann im Märchenschloss Vitznauerhof ausruhen. Hier das empfohlene Menu:

Vinothek Vitis in Brixen – Design-Weinbar in historischem Gemäuer

0

Beim Stadtbummel in Brixen sollte man auf keinen Fall die Vitis Vinothek verpassen. Neben regionalen Weinen gibt es auch Feines zu Essen in top Ambiente!

My Arbor Baumhotel in Brixen – ein Kindheitstraum wird Wirklichkeit!

4

Einer meiner Kindheitsträume war, in einem Baumhaus zu übernachten. Nun wurde dieser Traum in einem Luxus-Baumhaus endlich wahr!

Hotel Eden Roc Ascona – Villa Kunterbunt am Lago Maggiore?

5

Das Hotel Eden Roc in Ascona ist das beste Ferienhotel der Schweiz. Kein Wunder, mit der traumhaft schönen Lage am Lago Maggiore und dem einwandfreien Service!

Long Beach Mauritius – neu lanciert als «Chapter 2»

2

Die vielen Luxusresorts auf Mauritius sind meist klassische, im Kolonialstil gebaute Häuser. Das Designhotel Long Beach Mauritius tanzt allerdings aus der Reihe!

Valsana Hotel – neues Bijou am Ortseingang von Arosa

0

Arosa hat ein neues Wahrzeichen! Beim Ortseingang von Arosa steht mit dem Valsana Hotel & Appartements ein neues Hotel Bijou der feinsten Art. Folgendes kann man hier erwarten:

Von Burgen, Schlössern und Käsespatzen rund ums Burghotel Falkenstein

0

Man sieht es schon von weitem, das Burghotel Falkenstein im nahen Allgäu. Majestätisch thront es wie ein Adlerhorst auf einem Felsen. Der Weg dahin ist allerdings ein kleines Abenteuer…

Mis Huus, dis Huus – Das HUUS Gstaad für mich und dich

0

„Mis Huus, dis Huus – mis Herz isch es Hotel.“ Auch wenn das Lied von Lo & Leduc überhaupt nichts mit dem Hotel HUUS in Gstaad zu tun hat, so verfolgt mich dieser Ohrwurm schon die ganze Fahrt auf dem Weg nach Gstaad. Vielleicht ist es der Latino-Groove?

Design- und Gourmet-Oase bei Kitzbühel – Relais & Châteaux Hotel Rosengarten

0

Wem der Trubel in Kitzbühel zu viel wird, bietet sich im nahen Kirchberg eine Oase der Ruhe und des Designs. Und des feinen Essens: Im Relais & Châteaux Hotel Rosengarten kocht Chef Simon Taxacher seine vielgepriesenen Kreationen. Ein Augenschein.

Ophelia Restaurant im Riva Konstanz – Tragödie aus Schönheit und Menschlichkeit!

6

Diesmal dinieren wir in Konstanz am Bodensee. Ich bin nicht sicher, was tragischer endet: Die Geschichte der flotten Imperia, das Schicksal der schönen Ophelia oder unser Fauxpas im Gourmet Restaurant.

Château d’Ouchy – ein Wochenende als Prinzessin

2

Ich hatte schon einiges über das Château d’Ouchy gehört und wollte schon immer mal eine Nacht als Prinzessin im mittelalterlichen Schloss am Genfersee verbringen. Was ich vor Anreise allerdings nicht wusste; das im 12. Jahrhundert erbaute Château diente auch als Gefängnis?!

1 2 3 6