Wandern in der Schweiz

Die Schweiz ist das perfekte Wanderland: Nicht nur bietet die Landschaft beste Entspannung, auch die Wanderwege sind in perfektem Zustand und gut ausgeschildert.

Meist wandern wir im Sommer und Herbst in den Bergen, aber auch Winterwanderungen bieten schöne Ausflüge (hier unsere Tipps für den Winter).

Bekannte Wanderklassiker

Ja, es gibt spektakuläre Wanderziele, die sollte man unbedingt einmal besucht haben.

Allerdings sind sie bei schönem Wochenendwetter recht überlaufen und man besucht sie mit Vorteil an einem Werktag. Denn offensichtlich zieht es auch andere Ausflügler gerne zu Bergseen.

Zu den besonders beliebten Wanderungen zählen gemäss unserer Webserver-Statistik:

Auf der Karte unsere Wandertipps für einfache Ausflüge (blau Wanderungen, violett Winterwanderungen):