Browsing: Portugal

Portugal bietet eine Fülle an unterschiedlichen Attraktionen, sei es auf dem Festland oder den entlegenen Inseln wie die Azoren.
ProLitteris

Bekannt sind insbesondere die schroffen Felsen und schönen Sandstrände der Algarve oder die verwinkelten Gassen Lissabons. Aber auch Porto mit dem von der Unesco ausgezeichnete Altstadtzentrum Ribeira und das Douro-Tal haben viel zu bieten.

Portugals Süden: Die Algarve

Bizarre Felsformationen, Buchten und schöne Sandstrände gehören zum Wahrzeichen der Algarve.

Doch es ist auch ein Paradies für Golfspieler. Mehr über die vielen schönen Plätze im Süden Portugals erfährst du in diesem Bericht.

Zahlreiche Bunker erhöhen den Schwierigkeitsgrad von Quinta da Lago Laranjal
Quinta do Lago Laranjal Golfplatz in der Algarve

Bekannt ist die Region allerdings auch bei den Golfspielern. Dank mediterranem Klima und knapp 40 sehr schönen Plätzen ist die Algarve über das ganze Jahr verteilt ein Paradies für Golfer.

Lissabon und Alentejo

Lissabon lockt mit seinen sieben Hügeln, unzähligen malerischen Gassen im Bairro Alto sowie die trendigen Docas am Tejo. Wie Du die Sehenswürdigkeiten von Lissabon zu Fuss erkunden kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Miradouro de Santa Luzia Lissabon
Sicht auf Lissabon vom Miradouro de Santa Luzia

Die umliegende Alentejo-Region ist vor allem für seine Weinregion bekannt. Hier kannst Du zum Beispiel im Weinberg wohnen: Im L’AND Vineyard mit zurückfahrbarem Dach über dem Schlafzimmer und freier Sicht auf die Sterne!

L'AND Vineyards Resort
Hauptgebäude des L’AND Vineyards Hotels

Porto und das Douro Tal

Porto ist die Kapitale des Portweins. Die Stadt am Douro bietet aber noch einiges mehr. Hier findest Du unsere Tipps für eine Porto Städtereise.

Blaue Stunde über Portos Ribeira-Quartier am Douro

Und östlich von Porto lockt das Douro Tal. Es gilt als eines der markantesten Weinbaugebiete der Welt und wurde von der UNESCO als Weltkulturdenkmal anerkannt.

Hier unser Erlebnisbericht aus dem Six Senses Douro Valley.

Six Senses Douro Valley Pool und Hauptgebäude zur blauen Stunde
Six Senses Pool und Hauptgebäude zur blauen Stunde

Stilvolle Boutique-Hotels in Portugal

In Portugal findest Du sehr viele stilvoll eingerichtete Boutique- und Design-Hotels.

Wir haben zum Beispiel mit dem Areias do Seixo nördlich von Lissabon das wohl schönste Boutique-Hotel Europas entdeckt!

Areias Do Seixo Boutique Hotel: Mi Ma Bà´ Hotelzimmer mit Bett und Dekorationen
Zimmer „Mi Ma Bà´“ in Areias do Seixo

Insel Sao Miguel auf den Azoren

Und wem das immer noch nicht reicht, der fliege doch mal via Lissabon oder Porto auf die Azoren! Dahin wo das Wetter herkommt…

Miradouro da Boca do Inferno
Katja und Walter vor dem Miradouro da Boca da Inferno

Direktflug mit SWISS, Edelweiss oder TAP Air Portugal

Ob Lissabon, Porto oder Faro. Ab Zürich fliegst du mit TAP Air Portugal, Swiss oder Edelweiss ganz bequem in eine dieser Städte.

Der weltweit erste ausgelieferte Airbus A330neo in den Farben von Ta
Der weltweit erste ausgelieferte Airbus A330neo

Hier alle unsere Reisetipps für Portugal

Nur eine halbe Stunde westlich von Lissabon steht das von Sanddünen und Pinienwäldern umgebene The Oitavos in Cascais. Beim Bau des im September 2010 eröffneten 5-Sterne Luxus Hotels hat man sich von der zeitlosen Schönheit der Atlantikküste inspirieren lassen und bei der Gestaltung grössten Wert auf eine Anpassung an die natürliche Umgebung gelegt.

Hier weiterlesen

Portugiesisch wird weltweit von etwa 240 Millionen Menschen auf allen Kontinenten gesprochen und ist in zehn Ländern Amtssprache – es ist damit die am sechsthäufigsten gesprochene Sprache der Welt. Es ist also durchaus eine Überlegung wert, als Fremdsprache Portugiesisch zu erlernen und sich dabei sowohl als Reisender wie auch im Berufsleben neue Länder oder Märkte zu erschliessen.

Hier weiterlesen