Browsing: Ausflugstipps

Tipps über lohnenswerte Ausflüge und Freizeitaktivitäten in der schönen Schweiz.

Wer mal nur einen Tag oder ein Wochenende Zeit hat, findet hier empfohlene Ausflugsziele für Tagesausflüge.

Oft sind das Wanderungen in den Bergen oder an Seen. Viele sind mit öffentlichem Verkehr erreichbar.

Besonders beliebt ist beispielsweise die 2-Seen-Wanderung vom Cresta- zum Caumasee. Oder umgekehrt.

Auch sehr eindrücklich ist der Panoramaweg von Gadastatt zum Zervreila-Stausee.

Und schön ist der Eiger-Panoramaweg in Grindelwald sogar bei schlechtem Wetter. Man stelle sich die Eiger Nordwand mal bei schönem Wetter vor!

Aber davon gibt es noch viele mehr. Hier unsere Ausflugstipps:

Locarno hat mehr zu bieten als «nur» das Filmfestival und Moon & Stars. Ich bin erstaunt, was es auch im Winter alles zu unternehmen gibt!

Was für ein verrücktes Bloggerjahr! 2017 stand zwar keine ganz grosse Reise auf dem Programm. Aber wir waren dennoch oft für einige Tage unterwegs und haben empfehlenswerte Destinationen und Restaurants besucht. So kamen weit über 50 Reiseberichte zusammen. Hier mein Jahresrückblick mit 12 Highlights:

1 2