Reisethema: Ausflugstipps

Tipps über lohnenswerte Ausflüge und Freizeitaktivitäten in der schönen Schweiz.

Wer mal nur einen Tag oder ein Wochenende Zeit hat, findet hier empfohlene Ausflugsziele für Tagesausflüge.

Oft sind das Wanderungen in den Bergen oder an Seen. Viele sind mit öffentlichem Verkehr erreichbar.

Besonders beliebt ist beispielsweise die 2-Seen-Wanderung vom Cresta- zum Caumasee. Oder umgekehrt.

Auch sehr eindrücklich ist der Panoramaweg von Gadastatt zum Zervreila-Stausee.

Und schön ist der Eiger-Panoramaweg in Grindelwald sogar bei schlechtem Wetter. Man stelle sich die Eiger Nordwand mal bei schönem Wetter vor!

Aber davon gibt es noch viele mehr. Hier unsere Ausflugstipps:

Von Juni bis Ende September bietet die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft jeweils sonntags einen Sommer-Brunch auf dem Schiff. Eine lässige Option, den Sonntagsbrunch einmal anders zu geniessen.

Der aussichtsreiche Höhenweg Hasenboden in Amden führt in knapp zwei Stunden über die Alp Oberfurgglen und die Durschlegi ins Ammler Dorfzentrum.

Locarno hat mehr zu bieten als «nur» das Filmfestival und Moon & Stars. Ich bin erstaunt, was es auch im Winter alles zu unternehmen gibt!