Reisethema: Ausflugstipps

Bist du auf der Suche nach Ideen, was du an einem freien Tag unternehmen könntest? Ob eine Seeumrundung machen, einen ausgiebigen Spaziergang auf einen Hausberg vornehmen oder eine Gletscherschlucht besuchen?

Hier findest du Tipps über lohnenswerte Ausflüge und Freizeitaktivitäten in der schönen Schweiz.

Die Wandertipps zu etwas entlegeneren Gebieten haben wir hier zusammengestellt.

Viel Spass auf deinem Ausflug!

Diese einfach Panoramawanderung von Stäfa nach Feldbach führt durch die Rebberge der Goldküste. Die Aussicht auf den Zürichsee und die Alpen ist herrlich.

Locarno hat mehr zu bieten als «nur» das Filmfestival und Moon & Stars. Ich bin erstaunt, was es auch im Winter alles zu unternehmen gibt!

Auf dem Chäserrugg, dem östlichsten der 7 Churfirsten-Gipfel, glänzt seit Neustem das neuste Bauwerk der Basler Stararchitekten Herzog & De Meuron: Ein Bergrestaurant kolossalen, aber eleganten Ausmasses! Wir haben Mass genommen…