Reisethema: Boutique Hotel

Reviews über atmosphärisch dichte Boutique Hotels. Klein aber fein und oft inhabergeführt ist die Devise dieser schmucken Hotels.

Manchmal mit Alpin Chic, manchmal mit viel Holz und Glas, allenfalls mal mit Cheminée, aber auf jeden Fall immer mit stimmiger Innendekoration präsentieren sich diese Oasen der Ruhe und des guten Geschmacks.

«Boutique Hotel» ist kein genau abgrenzbarer Begriff und manchmal sind wir uns nicht sicher, ob wir nun einen Review über ein Design Hotel oder ein Boutique Hotel schreiben.

Wenn das Hotel diese Bezeichnung trägt, übernehmen wir sie gern. Bei anderen dichten wir sie dazu.

Wir meinen Boutique Hotels seien im Schnitt eher klein, schön ausgestattet mit viel Auge fürs Detail und im optimalen Fall sind die Gastgeber gut spürbar.

Hoteltipps für Paare, die das Schöne zu geniessen wissen

Ins Hotel Belvedere Locarno kommt man wegen dem Filmfestival Locarno oder Moon & Stars. Wie die Stars und Sternchen residieren, zeige ich jetzt im Review:

Porto ist die Kapitale des Portweins. Daher ist meine erste Tätigkeit in dieser Stadt klar: Nippen am kleinen Portweinglas! Weitere Tipps für 2 Tage am Douro.

Arosa hat ein neues Wahrzeichen! Beim Ortseingang von Arosa steht mit dem Valsana Hotel & Appartements ein neues Hotel Bijou der feinsten Art. Folgendes kann man hier erwarten:

Ich hatte schon einiges über das Château d’Ouchy gehört und wollte schon immer mal eine Nacht als Prinzessin im mittelalterlichen Schloss am Genfersee verbringen. Was ich vor Anreise allerdings nicht wusste; das im 12. Jahrhundert erbaute Château diente auch als Gefängnis?!

Das Geniesser- und Kuschelhotel Gams im Bregenzerwald zelebriert jeden Donnerstag „1001 Nacht“ und lässt Gäste Teil ihres orientalischen Märchens werden.

Was gibt es gemütlicheres, als sich in ein lauschiges Cocon zurückzuziehen? Genau dieses Angebot zelebriert das Seerose Resort & Spa am Hallwilersee.

Von irgendwoher braucht die „Weisse Insel“ Ibiza ja ihren Namen. Von den neuzeitlichen, weissen Beach Clubs kann er kaum herrühren. Wir haben stilecht im weissen Designhotel Ca Na Xica darüber sinniert.

Als wir eine ruhige Bleibe für unsere Ibiza-Ferien suchen, stosse ich auf viele hübsche Boutique Hotels. Darunter hat es mir die Hacienda Na Xamena aber besonders angetan – nicht nur wegen den vielen Pools…

Die Ngoma Safari Lodge im rustikalen Ethno-Look eröffnet spektakuläre Ausblicke über ein Wasserloch und den Chobe River. Die Tiervielfalt im Nationalpark ist gigantisch!