Die Influencer-Agentur HashtagLove und der Diogenes Verlag brachten an der 7. HashtagLounge in Zürich Marken und Influencer zusammen, um über den Stand der Branche zu diskutieren.
Ich war eingeladen, von meinen Erfahrungen zu berichten: Einerseits als Reiseblogger (orange Slides) und andererseits als Organisator von Influencer-Kampagnen im Auftrag von Kunden (blaue Slides).
Hier meine entsprechende Präsentation als PDF zum Herunterladen.
Herzlichen Dank an Mark Leinemann alias MR. WOM für das Vermitteln dieses Auftritts!
Anlässlich meiner Kolumne bei Marketing & Kommunikation habe ich weiterführende Informationen zusammengetragen zum Thema Influencer Marketing im kleinen Markt Schweiz.
Das hat viel zu tun mit der auch von Mark gezeigten ROI-Berechnung von Influencer Marketing: Lohnt sich der Aufwand für Marken überhaupt?
Über die 7. HashtagLounge in Zürich
Am 25. Oktober 2018 war die 7. HashtagLounge zu Gast beim Diogenes Verlag in Zürich. Das Team der Influencer-Agentur HashtagLove stellte sich den Schweizer Bloggern, Youtubern und Instagrammern persönlich vor.
Das Programm:
Präsentation des neuen Buchs „Hippie“ von Paulo Coelho
Der Diogenes Verlag stellt den neuen Roman „Hippie“ von Bestseller-Autor Paulo Coelho vor, für den gerade eine HashtagLove Kampagne läuft.
Do´s & Dont´s bei Markenkooperationen
Als Gründer von reisememo.ch macht Walter Schärer seit 2010 einschlägige Erfahrungen als Reiseblogger. Zum Leben reicht das nicht. Deshalb führt er bei der Online Marketing Agentur BlueGlass Interactive auch mal Influencer-Kampagnen durch. Und sieht so beide Seiten der Medaille «Influencer-Marketing». Er gibt uns Tipps weiter, wie sich Influencer weiterentwickeln können und was sie tunlichst lassen sollten.
Mr.WOM über aktuelle Trends im Word of Mouth und kundengeneriertem Marketing
Mark Leinemann, aka Mr. WOM, ist der erste Word of Mouth Marketing Spezialist der Schweiz und zählt zu den führenden Experten für Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing im deutschsprachigen Raum.
Präsentation Swissflex
Abgerundet wird der Abend durch Martin Frutig, Commercial Director der Recticel Bedding Schweiz, der die Produktneuheiten der Schweizer Bettenmarke Swissflex vorstellt.
Herzlichen Dank für das Interesse an unseren Ausführungen ;-)
Und grosses Kompliment an die Organisatoren: Nicht nur hat alles reibungslos geklappt, ich fand die Vorträge allesamt sehr interessant!
Dankeschön!