Influencer Marketing – Bessere Zusammenarbeit zwischen Marken und Influencern

Die Influencer-Agentur HashtagLove und der Diogenes Verlag brachten an der 7. HashtagLounge in Zürich Marken und Influencer zusammen, um über den Stand der Branche zu diskutieren.

Ich war eingeladen, von meinen Erfahrungen zu berichten: Einerseits als Reiseblogger (orange Slides) und andererseits als Organisator von Influencer-Kampagnen im Auftrag von Kunden (blaue Slides).

Hier meine entsprechende Präsentation als PDF zum Herunterladen.

Walter Schärer an der 7. HashtagLove in Zürich beim Diogenes Verlag

Walter präsentiert seine Einsichten als Reiseblogger und Influencer-Auftraggeber
Foto © Nadine Mueller @Recrutainer

Walter Schärer referiert am Influencer-Briefing beim Diogenes Verlag Zürich

Influencer-Briefing beim Diogenes Verlag Zürich
Foto © Diogenes Verlag

Walter Schärer referiert über Do's and Don'ts im Influencer-Marketing

Walter über Do’s and Don’ts im Influencer-Marketing
Foto © Diogenes Verlag

Herzlichen Dank an Mark Leinemann alias MR. WOM für das Vermitteln dieses Auftritts!

In meiner Kolumne bei Marketing & Kommunikation verlinke ich weiterführende Informationen zum Thema Influencer Marketing im kleinen Markt Schweiz.

Ausschnitt der M&K Kolumne über Influencer Marketing

Aus meiner Kolumne bei M&K über den Wert von Influencern

Das hat viel zu tun mit der auch von Mark gezeigten ROI-Berechnung von Influencer Marketing: Lohnt sich der Aufwand für Marken überhaupt?

Influencer und ihr Einfluss. Lohnt sich Influencer-Marketing (ROI)?

Betrachtung des Return-on-Investment ROI von Influencer-Marketing
Quelle: https://www.marketingweek.com/2018/06/21/mark-ritson-influencers

Über die 7. HashtagLounge in Zürich

Am 25. Oktober 2018 war die 7. HashtagLounge zu Gast beim Diogenes Verlag in Zürich. Das Team der Influencer-Agentur HashtagLove stellte sich den Schweizer Bloggern, Youtubern und Instagrammern persönlich vor.

Das Programm:

Präsentation des neuen Buchs „Hippie“ von Paulo Coelho
Der Diogenes Verlag stellt den neuen Roman „Hippie“ von Bestseller-Autor Paulo Coelho vor, für den gerade eine HashtagLove Kampagne läuft.

Do´s & Dont´s bei Markenkooperationen
Als Gründer von reisememo.ch macht Walter Schärer seit 2010 einschlägige Erfahrungen als Reiseblogger. Zum Leben reicht das nicht. Deshalb führt er bei der Online Marketing Agentur BlueGlass Interactive auch mal Influencer-Kampagnen durch. Und sieht so beide Seiten der Medaille „Influencer-Marketing“. Er gibt uns Tipps weiter, wie sich Influencer weiterentwickeln können und was sie tunlichst lassen sollten.

Mr.WOM über aktuelle Trends im Word of Mouth und kundengeneriertem Marketing
Mark Leinemann, aka Mr. WOM, ist der erste Word of Mouth Marketing Spezialist der Schweiz und zählt zu den führenden Experten für Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing im deutschsprachigen Raum.

Präsentation Swissflex
Abgerundet wird der Abend durch Martin Frutig, Commercial Director der Recticel Bedding Schweiz, der die Produktneuheiten der Schweizer Bettenmarke Swissflex vorstellt.

Herzlichen Dank für das Interesse an unseren Ausführungen ;-)

Und grosses Kompliment an die Organisatoren: Nicht nur hat alles reibungslos geklappt, ich fand die Vorträge allesamt sehr interessant!

Dankeschön!