Falls ihr mal in London Heathrow einen Stop-Over macht, können wir euch sowohl das moderne Terminal 5 wie auch das angrenzende Sofitel Hotel wärmstens empfehlen. Das Restaurant wie auch die Bar laden zum Verweilen ein, sodass die Zeit bestimmt wie im Flug vergehen wird…


Die Zimmer im Sofitel London Heathrow sind sehr grosszügig und die Fenster absolut schalldicht (was nicht ganz unwichtig ist, wenn man gleich neben dem Terminal 5 und der Lande- und Startbahn schläft)…

Mit British Airways haben wir übrigens einen hinter die Kulissen des Terminal 5 werfen dürfen. Sehr imposant!

Airplane taking off right next to Sofitel hotel London Heathrow

Bedside lamp in the Sofitel London Heathrow hotel

Hotel Restaurant La Belle Epoque im Sofitel London Heathrow

Auf der Speisekarte des französischen Restaurant „La Belle Epoque“ findet man verschiedene leckere Gerichte, unter anderem auch feinen Fisch. Die Auswahl ist gross und man tut sich fast schwer, sich für etwas zu entscheiden. Das Belle Epoque Restaurant mit seiner französischen Gourmetküche ist das einzige fine-dining Restaurant am Heathrow Flughafen.

Sitzbaenke und Tische im Belle Epoque Restaurant des Sofitel London Heathrow

Die Hotelbars

Die Perrier-Jouà«t Bar wird in Zusammenarbeit mit dem berühmten Champagner-Haus betrieben. Somit also keine Überraschung, dass man hier eine grosse Auswahl an Champagner aber auch Weine und Drinks bekommt.

Perrier Jouet Bar im Sofitel Hotel London Heathrow

Die Gold- und Grüntöne und die fantastischen Kunstskulpturen geben der Bar eine eigene und spezielle Atmosphäre.

Plastiken in der Perrier-Jouet Bat des Sofitel London Heathrow

Die Sphere Bar & Lounge fällt durch ihr Isländisches Dekor und dem grosszügigen Kamin auf. Hier bekommt man feine Cocktails, Wein, Bier und kleine Snacks wie Canapés.

Cheminee und Hocker in der Sphere Bar des Sofitel Hotel London Heathrow

Silver seats at Sofitel London Heathrows's Sphere bar

Weitere Impressionen zum Sofitel London Heathrow Hotel:

Der Concierge Nico di Giovanni war sehr hilfreich und aufmerksam. Besten Dank für den tollen Service!

Empfiehlst Du meinen Review weiter?

Über unsere Reiseblogger

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Hier kommentieren (Für Profilbild Deine E-Mail bei gravatar.com registrieren)