Autor: Walter Schärer

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied bei den Swiss Travel Communicators STC.

Im Norden Sardiniens an der Costa Smeralda liegen die luxuriösen Jetset-Hotspots Porto Cervo und Porto Rotondo. Auch die schönsten Boutique-Hotels Sardiniens befinden sich im Norden. Hier meine Reisetipps inklusive Ausflugsziele.

Hier weiterlesen

Die Wanderung zum Gällihorn bei Kandersteg ist relativ kurz, aber anspruchsvoll und erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Aufgrund der Höhe von 2’284 Metern bietet der Gipfel des Gällihorns eine atemberaubende Aussicht auf das Galsterntal und die umliegende Bergwelt des Berner Oberlands.

Hier weiterlesen