Schweizer Reiseblog über einmalige Erlebnisreisen.

Golf und Wellness mit eigenem Saunasee – Haubers Alpenresort

0

In Oberstaufen im Allgäu bietet die Familie um Sigrid und Klaus Hauber einen Gutshof für Golf- und Wellness-Aufenthalte. Und im 2014 neu angelegten „Haus am See“ lässt sich trefflich saunieren. Mit Aussicht und Einstieg in den eigenen Saunasee. Ein optisches und physisches Erlebnis!

Die Begrüssung in Haubers Alpenresort beginnt mit warmer Stimmung und entsprechenden Farben.

Lounge im Eingangsbereich

Lounge im Eingangsbereich

 

Restaurant

Tischgedeck

Hotelzimmer: Gartenstudio Jugetbach

Neben 72 Hotelzimmern stehen 11 Themenzimmer zur Verfügung mit recht unterschiedlichen Farbkombinationen. Wir entschliessen uns für das Gartenstudio „Jugetbach“ und sind begeistert!

Hotelzimmer Gartenstudio Jugetbach

Hotelzimmer Gartenstudio Jugetbach

Bad und Gartenstudio Jugetbach

 

Wellness: „Haus am See“ mit eigens konzipiertem Saunasee

2015 wurde der Natursee eingeweiht. Zum 95. Geburtstag von Opa Hauber! Vom Haus am See und seinen Dampfbädern und Saunen bietet eine Holztreppe den bequemen Einstieg ins kalte Nass. Mit 22 Grad ist das Wasser für mich per se schon zu kalt. Kommt man dazu direkt aus der Sauna, ist der Temperaturunterschied natürlich etwas grösser…

… und mangels Sauna-Textilien nimmt Mann das Bad im See nackig. Das ist auf jeden Fall Walters Hauptmotivation, die Temperatur-Strapazen auf sich zu nehmen. Die kühlende Runde im kleinen See geniesst er offensichtlich, wärend ich mich auf der Veranda in den flauschigen Bademantel kuschle! ;-)

Haus am See mit Saunasee

Laterne beim Haus am See

Haus am See mit Sauna

Terrasse beim Sauna-Café

Ruhezone mit Liegen

Golfplatz: Golfzentrum Oberstaufen

Direkt vor dem Hotel steigt man unkonventionell per Kaltstart bei Loch 11 ein. Der Platz ist sehr abwechslungsreich und aber einigermassen hügelig. Die Miete eines Elektro-Carts oder gar eines Golf-Buggies drängt sich auf. Über weitere Golfplätze rings um Oberstaufen haben wir hier berichtet.

Ausnahmsweise haben wir alle Fotos mit dem Smartphone geschossen. Walter auch mal etwas non-chalant mit Zigarre im Mundwinkel…

Walter Schärer mit Zigarre auf Fototour

Walter auch mal mit Zigarre bei der Arbeit

Lichtskulptur

Share.

About Author

Katja Birrer liebt es, neue Länder und Kulturen zu entdecken. Als Fachspezialistin in der Unternehmenskommunikation gehört Schreiben zu ihrem Alltag. Sie koordiniert und organisiert nebenbei die zahlreichen Reisen und Ausflüge von reisememo.ch und ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Leave A Reply