Unsere Golf Reisememos

Erlebnisse und Golfplatz-Reviews aus Golfplätzen verschiedener Destinationen.

Golf spielen ist so eine Sache: Von den einen gar nicht als Sport betrachtet, von den andern mit grosser Verbissenheit betrieben, ist es für uns auf jeden Fall eine Quelle von Inspiration und eine ziemliche Herausforderung…

Walter Schärer beim Abschlag auf dem Elea Golfplatz in Zypern
Walter auf dem Elea Golfplatz in Zypern

Ob mangels Übung oder mangels Talent, unsere Spielstärke pendelt seit Jahren etwas über Handicap 30 herum. Spass haben Katja und Walter trotzdem und so liefern wir uns meist hart umkämpfte Duelle um den Tagessieg oder manchmal sogar den «Turniersieg», wenn wir mehrere Plätze hintereinander spielen.

Auf jeden Fall findet Golf meist unter sehr schönen landschaftlichen Bedingungen statt ;-)

Hier unsere Golftipps und Reviews für erlebnisreiche Golfreisen weltweit!

Auf Ibiza kann es nur einen geben – einen Golfplatz. Platz und Wasser zum Bewässern hat es hier ja nicht so viel. Im Internet sind die Reviews recht durchzogen, uns hat der Golfplatz aber gut gefallen? Okay, ich habe ja auch gespielt wie ein junger Gott! Vergleichsweise…

Hier weiterlesen

Nur eine halbe Stunde westlich von Lissabon steht das von Sanddünen und Pinienwäldern umgebene The Oitavos in Cascais. Beim Bau des im September 2010 eröffneten 5-Sterne Luxus Hotels hat man sich von der zeitlosen Schönheit der Atlantikküste inspirieren lassen und bei der Gestaltung grössten Wert auf eine Anpassung an die natürliche Umgebung gelegt.

Hier weiterlesen