Schweizer Reiseblog über einmalige Erlebnisreisen.

Golf Now Lounge – Feinstes Indoor Golf in Rapperswil-Jona

0

Die Golf Now Lounge in Rapperswil-Jona ist DIE Adresse für das gepflegte indoor Golfspiel: Wenn es draussen regnet und herbstet, schwingt der beflissene Golfer seine Schläger im Golfsimulator. Fast wie in echt!

Golf Now Lounge Humidor

Golf Now Lounge Humidor

Im Engelhölzli 7f in Rapperswil-Jona befindet sich die grosszügige Golf Lounge: In 5 Golfsimulatoren üben sich Golfer auf 60 der schönsten Golfplätze weltweit. Von St. Andrews in Schottland über Pebble Beach in Kalifornien bis zu Valderrama in Spanien ist alles dabei, was Rang und Greens hat.

Wir entscheiden uns diesmal für die engen Fairways Valderramas. Und seine vielen Bäume…

Wie im echten Leben fällt die Entscheidung denkbar knapp aus, nachdem Walter auf dem zweitletzten Loch noch knapp führt. Anders als im richtigen Leben rettet er die Führung souverän in die Siegerehrung.

Walter Schärer im Golfsimulator in der Golf Now Lounge

Walter etwas neben dem Fairway. Wie üblich…

Ausnahmsweise zieht Katja den kürzeren. Notabene als frisch gekürte Turniersiegerin!

Im Unterschied zur echten Golfrunde kann man im Simulator schön am Bierchen oder Prosecco nippen, während die Mitspieler sich über den Platz schleppen. Oder auch mal am Pouletspiesschen knabbern, knusprig angebraten im Charcoal Ofen. Auch marinierte Crevetten und weiterer Street-Food ist im Angebot.

Einfach wie das Herz begehrt…

Wer noch nie im Simulator war: Die Messverfahren sind heute so raffiniert, dass es sich fast wie echtes Golfen anfühlt! Der Full-Swing ist auf jeden Fall wie richtig auszuführen. Das Putten ist anfänglich allenfalls etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber auch recht gut.

Und die Scorecard wird selbstverständlich automatisch nachgeführt. Hier mit Hochspannung vor dem letzten Loch…

Golf Now Lounge Scorecard für Valderrama Golf

Knappe Ausgangslage für das letzte Loch in Valderrama

Unabhängig, ob man die Box alleine für sich beansprucht oder zu viert spielt: Eine Simulator-Box kostet CHF 64.- / Stunde.

Golf Now Lounge Event-Location

Die nach dem eleganten Loungemotion-Konzept umgebaute Anlage kann übrigens auch für Events, Hochzeiten oder Firmenanlässe gebucht werden.

Lounge der Golf Now Lounge

Lounge der Golf Now Lounge

Golf Now Lounge Bar

Golf Now Lounge Bar

Golf Now Lounge Dekoration

Golf Now Lounge Deko

Golf Now Lounge Sitzgelegenheiten hinter den Golfboxen

Golf Now Lounge Sitzgelegenheiten hinter den Golfboxen

Inklusive Street-Food oder Catering des Hato Restaurants Zürich. Oder überhaupt dem eigenen Catering. Wir durften schon mal erste Häppchen vorkosten. Die waren seeeehr lecker!

Öffnungszeiten

Mittwoch von 14.00 – 20.00 Uhr
Donnerstag, Freitag und Samstag von 14:00 – 22:00 Uhr
Sonntag von 10:00 – 16:00 Uhr

In der Vorsaison öffnet die Golfanlage je nach Wetter: Wie gestern Samstag beispielsweise, als es draussen auf dem Golfplatz schüttete wie aus Kübeln, während wir drinnen in Valderrama am Prosecco nippten.

meteo.search.ch Wetterprognose

meteo.search.ch für den Golfplatz Jona ;-)

Kommuniziert werden die genauen Öffnungszeiten auf der Website www.golfnow-lounge.ch

Die Golfsimulatoren kann man auch online reservieren. Zur Online Buchung.

Adresse

Golf Now AG
Engelhölzli 7f
8645 Rapperswil/Jona
Telefon: +41 55 214 10 70
E-Mail: [email protected]

Parkplätze hat es vor dem Haus.

Gediegene Indoor Golfanlage

96%
96%
Sehr gelungen!

Der Umbau zur neuen Golf Now Lounge ist sehr gelungen! Die Atmosphäre ist gediegen, die Golfsimulatoren kommen bestens zur Geltung.

  • Preis / Leistung
    9
  • Dienstleistungspaket
    10
  • Design
    10
  • Golfspiel Feeling
    9
  • Freundlichkeit
    10
Empfehlen Sie uns weiter?

Über unsere Reiseblogger

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Hier kommentieren (Ihre E-Mail bei gravatar.com registrieren für Profilbild)