Heute hat die SonntagsZeitung ihr jährliches Hotelrating publiziert: In den fünf Kategorien „Bestes Ferienhotel“, „Bestes Stadthotel“, „Bestes Wellnesshotel“, „Bestes Familienhotel“, „Bestes Preis-/Leistungsverhältnis“ wurden die führenden Schweizer Hotels 2012 gekürt.

Der Publizist und Buchautor Karl Wild hat das Hotelrating der SonntagsZeitung verfasst. Zusammen mit seinem Team, einem Dutzend Spezialisten aus Hotellerie und Tourismus, hat er das Ranking zusammengestellt.

Wir gratulieren den Hotels zur Aufnahme in die Liste der 125 Top-Hotels der Schweiz!

Die 20 besten Wellnesshotels

1. (Vorjahr 1.) Grand Resort Bad Ragaz *****Superior, Graubünden
Spektakuläre Einrichtung und modernes Wellness!

Wohnzimmer und Leuchten eines Spa Loft-Superior Zimmers im Quellenhof Bad Ragaz

12. (neu) Wellnesshotel Golf Panorama ****Superior, Lipperswil, Thurgau
Viel Design und viel Restaurant direkt am Golfplatz.

Leuchte im Fumoir des Golfpanoramas Lipperswil

13. (neu) La Val Bergspa ****Superior, Brigels, Graubünden
Romantisches Ambiente mit Bergspa und 9-Loch Golfplatz.

Cheminee und Foyer des La Val Bergspa Hotels in Brigels

Die 30 besten Ferienhotels

15. (Vorjahr 13.) Guarda Val ****, Lenzerheide-Sporz, Graubünden
Spektakuläre Aussicht und Grappaauswahl…

Restaurant des Guardaval Hotels in Sporz/Lenzerheide

16. (neu) Giardino Mountain *****, Champfà¨r-St. Moritz, Graubünden
Leuchtendesign und fein essen zwischen St. Moritz und Silvaplanersee.

Beleuchtung des Restaurants Ecco on Snow des Giardino Mountain Hotels

30. (neu) Matthiol ****S, Zermatt, Wallis
Schöner wohnen und sensationell essen in Zermatt.

Abendansicht des Hotel Matthiol in Zermatt mit Matterhorn im Hintergrund

Die 20 besten Stadthotels

18. (neu) Renaissance Zürich Tower Hotel *****, Zürich
Unkonventioneller Lounge-Brunch in Zürichs Ausgehviertel Kreis 5.

Lounge Sessel im Renaissance Zürich Tower Hotel

Und so wurde gewertet:

  • Wertung der massgeblichen Hotel- und Restaurantführer
  • Qualitätskontrollen führender Hotelvereinigungen
  • Investitionstätigkeit
  • Gastfreundschaft
  • Charisma und Innovationsfreude des Hoteliers
  • Charakter und Originalität des Hauses
  • Lage, Freizeitangebot
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • kategorienspezifische Angebote
  • subjektiver Gesamteindruck

 

Share.

About Author

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

2 Kommentare

    • Danke!

      Vielleicht werden die künftigen Fotos noch schöner. Ich habe eine neue Kamera gekauft ;-)

Leave A Reply