Guarda Val – Romantisches Boutique Hotel in der Lenzerheide

0

Im Weiler Sporz, auf 1’600 m.ü.M befindet sich in der Nähe von Lenzerheide das empfehlenswerte Maiensässhotel Guarda Val.

Restaurant des Maiensässhotel Guarda Val

Restaurant und Bar des Boutique Hotels Guarda Val

Die Zimmer des Boutique Hotels verteilen sich auf 11 ehemalige Hütten und Ställe und erstrahlen seit der Renovation vom Mai 2009 in alpinem Design-Chic ohne überflüssige Schnörkel.

Hölzerne Fensterläden Boutique Hotel Guarda Val

Luxus und Genuss fangen in den authentischen Zimmern an und werden unterstrichen im Gourmet Restaurant mit 16 Gault Millau und einem Michelin Stern. Köstlich! Und besonders angetan waren wir vom Sommelier, sehr gute Beratung ;-)

Hausbar mit Grappa im Boutique Hotel Guarda Val

Das SPA kenne ich nur vom Hörensagen, da es nach einer Runde Golf in der Lenzerheide zu heiss war, um sich in den Hot Tub oder in die Sauna zu werfen. Und wegen Heuschnupfens habe ich auch das Heubad verworfen…

Das Frühstücksbuffet im ehemaligen Kuhstall reiht sich nahtlos an das luxuriöse Nachtessen des Vorabends. Wir reisten ohne offene Wünsche wieder zurück ins Unterland. Die Rechnung präsentiert sich vielleicht nicht gerade als Schnäppchen, preiswert ist sie allemal!

Saal und Gallerie des Gourmet-Restaurant Guarda Val

Hier finden sich Buchungsinformationen und Leserbewertungen über das Maiensässhotel oberhalb der Lenzerheide.

Teilst Du unseren Reisebericht?

Wer schreibt hier?

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Hinterlässt Du einen Kommentar?