Schweizer Reiseblog über einmalige Erlebnisreisen.

Copyright Information

Früher war eine reiseerprobte Konica Minolta D7 unser Hauptinstrument. Heutige Generationen würden die Kamera als Sony Alpha wiedererkennen.

Leider ging die Kamera bei einem Sturz in die Brüche, weshalb ein Ersatz angesagt war. Da wir uns mit den spiegellosen Nachfolgemodellen von Sony nicht anfreunden konnten, haben wir zu Canon und einer 7D gewechselt. Damit sind wir jetzt auch hochzufrieden! Und weil Mann erstens mit der Zeit gehen muss und zweitens Videos jetzt zum guten Ton eines Reiseblogs gehören, haben wir der Kamera ein Upgrade auf die 7D Mark II spendiert inklusive lichtstarkem Objektiv. Damit die Food-Fotos auch bei schummrigem Kerzenlicht etwas werden…

Meine Bildgallerien finden sich bei Flickr.com

Flickr-Fotogallerie von Walter Schärer

Flickr-Fotogallerie

Copyright Informationen zur Verwendung der Fotos

Walter Schärers Web-Fotos können frei verwendet werden, solange ein Web-Link zurück zu http://reisememo.ch zeigt.

Auf Anfrage stelle ich gerne auch höher auflösende Versionen der Fotos zur Verfügung.

Für kommerzielle Zwecke können die Fotos lizenziert werden. Die Preise richten sich nach den SAB Preisempfehlungen.