Sonntagsbrunch in Zürich: Ambrosi Coffee Bar

7

Sonntags brunchen unter der Eisenbahnbrücke? Auch das geht in Zürich, jedenfalls unter dem Lettenviadukt: Die Ambrosi Coffee Bar bietet ein üppiges Frühstücksbuffet in stimmiger Ambiance. Wir haben uns folgendermassen ans Cheminée gesetzt…

In Zürich ist bekanntlich die Nachfrage nach einem Sonntagsbrunch viel höher als das Angebot. Wer nicht frühzeitig in einem der Hotspots reserviert, guckt in die Röhre, respektive in den eigenen Kühlschrank und so. Die Ambrosi Coffee Bar im Lettenviadukt ist jetzt nicht mehr gerade ein Geheimtipp, kürzlich hatte es aber tatsächlich noch ein paar freie Tische. Neben unserem Reservierten natürlich…

Nachdem wir durch heftiges Schneetreiben gestapft waren, präferierten wir einen der Tische gleich neben dem Cheminée. Von dort genossen wir den Überblick über Brunchbuffet und Bar mit der opulenten Kaffeemaschine.

Und um gleich zum Eingemachten zu kommen: Im Preis von 39.50 Franken sind 3 Getränke (z.B. Prosecco, Latte Macchiato und Orangensaft) und das Buffet à  discretion inbegriffen. Ein Hammerangebot! Wir schafften es jedenfalls nicht, von allen Speisen des Buffets zu kosten, so reichhaltig, schmackhaft und gross ist die Auswahl…

Das Ambrosi kriegt unsere volle Empfehlung! Hier ein paar Handy-Schnappschüsse:

Schmackhaftes Brunch-Buffet der Ambrosi Coffee Bar

Schmackhaftes Brunch-Buffet

Sonntagsbrunch am Cheminée der Ambrosi Coffee Bar

Sonntagsbrunch am Cheminée

Honig- und Konfitürenspender

Honig- und Konfitürenspender. Inklusive Nougatoption…

Reichhaltiges Brunch-Buffet in der Ambrosi Coffee Bar

Reichhaltiges Brunch-Buffet

Kaffeemaschine der Ambrosi Coffee Bar

Opulente Kaffeemaschine

Bar des Ambrosi Restaurants

Bar des Ambrosi Restaurants

Weitere beliebte Brunch-Lokale in Zürich findet ihr auf diesem Blogpost.

Adresse

Ambrosi Coffee Bar
Viaduktstrasse 37
8005 Zürich
+41 43 960 36 06
Hier geht’s zur Webseite des Ambrosi Coffee Bar.

Teilst Du unseren Reisetipp?

Wer schreibt hier?

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

7 Kommentare

  1. Gestern bin ich mehr zufällig im Ambrosi gelandet, habe den letzten Tisch ergattert und genüsslich den Sonntags-Brunch zelebriert. Der Prosecco ist nicht mehr einer der drei Getränke (Wasser, OSaft, Kaffe/Schoggi), das Angebot hat sich leicht verändert (entnehme ich den Bildern), reichhaltig und äusserst lecker ist es definitiv. Ich hab es bis zur Pizza geschafft :-) Gestopft voll war der Viaduktbogen gestern, herzlich und zuvorkommend der Service. Ich sage, jederzeit gerne wieder. Eine Reservation ist empfehlenswert.

    • Danke für den Update! Und gratuliere zum Tisch, nachdem Du ja nicht reserviert hattest ;-)

      Ja, die Location hat was, kein Wunder ist der Bogen so beliebt.

  2. Die Ambrosi Coffee Bar serviert hervorragenden Sonntagsbrunch! Ganz allgemein sollte es in Zürich ein grösseres Angebot an Brunch geben, weil es sehr schwer ist Sonntags einen Platz zu bekommen.

Hinterlässt Du einen Kommentar?