Das Limes Boutique Hotel in Brisbane, Australien

0

Das sonnige Brisbane, die vielseitige Hauptstadt von Queensland, ist ein perfekter Ausgangspunkt zur paradiesischen Gold Coast. Hier findet man den perfekten Mix von City-Schick und natürlicher Lässigkeit.

Brisbane – die Metropole Queenlands

Auch wenn Brisbane’s Skyline nicht mit jener von Sydney vergleichbar ist, so verströmt die Mini-Skyline der Innenstadt dennoch einen gewissen Glamour. Mit ihren zwei Millionen Einwohnern ist sie immerhin die drittgrösste Stadt Australiens.

Die Skyline von Brisbane

Die Skyline von Brisbane

Extrem gut gefallen hat es uns am Ufer des Brisbane River: Die South Bank Parklands mit Strand, Palmenwald, Wasserspielen, Boutiquen, Pubs und Flanier-Promenade. Hier konnten wir uns Stunden verweilen! An der Uferpromenade des Parks gibt es ausserdem auch verschiedene Museen und Kulturzentren.

Spektakuläre Brücken über den Brisbane River

Spektakuläre Brücke über den Brisbane River

Die charmanteste (und vermutlich effizienteste) Art die Stadt zu erkunden, ist mit den CityCat-Fähren, die regelmässig und bis zur späten Stunde auf dem Brisbane River fahren.

City-Cat Fähre auf dem Brisbane River

City-Cat Fähre auf dem Brisbane River

Das Limes Boutique Hotel in Brisbane

Logiert haben wir in Brisbane im Boutique Hotel The Limes – ein kleines, aber feines Hotel im aufsteigenden Fortitude Valley Quartier.

Begrüsst wurden wir mit einem Cocktail Drink, der in der Bar auf der Dachterrasse offeriert wurde. Abends ist diese Bar immer sehr gut besucht und Sonntags findet teilweise ein Kino-Event statt.

Die Rooftop Bar im The Limes Hotel

Die Rooftop Bar im The Limes Hotel

Ok, die Zimmer sind nicht gerade riesig, aber sie sind stilvoll und funktional eingerichtet. Und damit der Start in den Tag auch gelingt, steht sogar eine Nespresso Maschine und frische Brownies bereit! Denn ein richtiges Frühstück wird hier nicht serviert. Aber gleich um die Ecke, an der James Street findet man verschiedene Coffee Shops.

Das Fortitude Valley Quartier

Die Umgebung rund um’s Hotel The Limes besteht hauptsächlich aus Regierungsgebäuden, Möbelgeschäften und Autohändler-Showrooms. Aber innert weniger Gehminuten erreicht man verschiedene Restaurants und eine grosse Shopping Mall. Und auch das China Town ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Strassenschilder in China-Town in Brisbane

Strassenschilder in China-Town in Brisbane

Share.

About Author

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Leave A Reply