Reisethema: Australien

Australien ist für uns Schweizer eine weit entfernte Destination: Die Anreise via Singapur dauert ca. 24 Stunden und man riskiert einen ziemlichen Jetlag. Aber die Reise lohnt sich! Auf jeden Fall wenn man mehrere Wochen bleiben kann…

Aber Vorsicht: Der Kontinent ist riesig und während den 5 Wochen unserer Reise mussten wir uns auf folgende Höhepunkte festlegen, man kann einfach nicht alles auf einmal sehen.

Hier unsere Reisetipps für eine entspannte Rundreise mit vielen Attraktionen:

Victoria Meringa Springs Lodge
Natur und Luxus pur in den Grampians, Australien
Von Walter Schärer

Der Grampians Nationalpark liegt rund 250 km westlich von Melbourne im australischen Bundesstaat Victoria. Es ist ein Paradies für all jene, die Outdoor-Aktivitäten lieben. Hier kommen nicht nur Wanderer auf…

Victoria Great Ocean Road
Die Great Ocean Road und seine 12 Apostel
Von Walter Schärer

Die Great Ocean Road in Südaustralien zählt zu den schönsten Panoramastrecken der Welt und schlängelt sich auf einer Länge von über 200 Kilometern an atemberaubenden Steilklippen entlang.

Queensland Marina in Cairns
Cairns – das Tor zum tropischen Norden
Von Walter Schärer

Cairns ist der optimale Ausgangspunkt, um Queenslands tropischen Norden zu erkunden und ist Dank seiner Nähe zu vielen Attraktionen ein beliebtes Reiseziel für ausländische Touristen geworden.

Australien Harbour Bridge Sydney
Australien-Rundreise
Von Katja Birrer

Die einmonatige Australien-Rundreise nach Sydney, Brisbane, Cairns, Great Barrier Reef, Melbourne und Adelaide fotographiere ich unter http://travelmemo.com

Queensland Hyatt Regency Coolum Golfplatz
Hyatt Regency Coolum Golf Resort
Von Walter Schärer

An der Coolum Beach in der Nähe von Noosa Heads in Australien befindet sich das Hyatt Regency mit seinem 18-Loch PGA Championship Golfplatz. Direkt an der Sunshine Coast gelegen, bietet…

New South Wales Restaurant im The Establishment Hotel
Design Hotel The Establishment in Sydney
Von Walter Schärer

The Establishment ist eine trendige Design Unterkunft im historische Distrikt Sydneys – „The Rocks“. Hier findet man mit Kopfstein gepflasterte kleine Gassen und einige der ältesten Pubs der Stadt. Absolut…