Reisethema: Australien

Australien ist für uns Schweizer eine weit entfernte Destination: Die Anreise via Singapur dauert ca. 24 Stunden und man riskiert einen ziemlichen Jetlag. Aber die Reise lohnt sich! Auf jeden Fall wenn man mehrere Wochen bleiben kann…

Aber Vorsicht: Der Kontinent ist riesig und während den 5 Wochen unserer Reise mussten wir uns auf folgende Höhepunkte festlegen, man kann einfach nicht alles auf einmal sehen.

Hier unsere Reisetipps für eine entspannte Rundreise mit vielen Attraktionen:

Der Grampians Nationalpark liegt rund 250 km westlich von Melbourne im australischen Bundesstaat Victoria. Es ist ein Paradies für all jene, die Outdoor-Aktivitäten lieben. Hier kommen nicht nur Wanderer auf ihre Kosten sondern das Gebiet ist auch bei Bergsteigern und Mountain Bikern sehr beliebt.

Hier weiterlesen

An der Coolum Beach in der Nähe von Noosa Heads in Australien befindet sich das Hyatt Regency mit seinem 18-Loch PGA Championship Golfplatz. Direkt an der Sunshine Coast gelegen, bietet das Resort mit dem angrenzenden Par 72 Platz pure Abwechslung.

Hier weiterlesen