Die Unterwasserwelt des Great Barrier Reef in Australien gilt bei Tauchern als eines der vielfältigsten Tauchreviere der Welt. Viele Anbieter vor Ort bieten verschiedene Tauchkreuzfahrten und Charter zum Reef an.

Das Great Barrier Reef wurde von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt und trägt ausserdem den Titel „Weltwunder der Natur„. Um all die schönen Tauchplätze zu erkunden, macht man am besten eine Tauchkreuzfahrt.

Mit der Spirit of Freedom auf Tauchsafari

Die Spirit of Freedom bietet ab Cairns verschiedene komfortable Tauchsafaris zu den besten Tauchplätzen am Great Barrier Reef an. Wir waren während 3 Tagen mit der Spirit of Freedem unterwegs und haben das Paradies besucht.

Tauchschiff Spirit of Freedom

Tauchschiff Spirit of Freedom

Die vielfältigsten Reviere liegen am nördlichen Barrier Reef oder in der Coral Sea und können nur auf mehrtägigen Tauchkreuzfahrten erreicht werden. Dies gilt auch für das „Cod Hole“, einem der bekanntesten Tauchplätze überhaupt!

Sonnenuntergang auf der Spirit of Freedom

Sonnenuntergang auf der Spirit of Freedom

Die Artenvielfalt am Great Barrier Reef

Die unbeschreibliche Artenvielfalt sowie die wunderschönen Korallenformationen, die man hier vorfindet, sind einzigartig und machen das Riff zum Naturwunder.

Der Pazifische Rotfeuerfisch ist meistens in der Nacht aktiv, während er sich tagsüber häufig versteckt. Dennoch konnten wir dieses sensationelle Bild schiessen:

Red Lionfish and Walter Schaerer SCUBA diving on the Great Barrier Reef, Australia

Dieses Foto wurde von Joel Simon, Inhaber von Sea for Yourself, ein Touroperator, der auf Schnorchelreisen auf der ganzen Welt spezialisiert ist.

Während der Tauchsafari werden bis zu fünf Tauchgänge pro Tag gemacht! Wir haben wunderbare Plätze besucht wie zum Beispiel Scorpio Rising, Pixie Pinnacle, Light House Bommie oder die Challenger Bay.

Clown-Fish-lonely-Great-Barrier-Reef-Australia

 

Füttern des Cod Fisches am Cod Hole

Einer der eindrücklicheren Tauchgänge, war jener am Cod Hole:

Weitere Fotos von diesem sensationellen Taucherlebnis findet ihr auf unserer Flickr Gallerie:

Dieser „kleine“ Hai hat uns an einem Abend besucht…

Nurse shark off of Lizard Island during a night dive
Empfiehlst Du meinen Review weiter?

Über unsere Reiseblogger

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Hier kommentieren (Für Profilbild Deine E-Mail bei gravatar.com registrieren)