Reisethema: Puglia

Corteinfiore ist ein exzellentes Fischrestaurant und ein stilvolles Bed & Breakfast in Apulien. Es befindet sich im „Palazzo Laghezza“, einem im 16. Jahrhundert erbauten Palast, unweit vom touristischen Hafen von Trani. Uns hat es ausgesprochen gut gefallen! Wir würden das Corteinfiore eher Boutique Hotel statt B&B nennen…

Die Masseria Fumarola ist eine charmantes Hotel im ländlichen „Trulli-Stil“. Das Haus stammt aus dem 19. Jahrhundert und wurde zu einer stilvollen Bleibe umgewandelt. Dank der herrlichen Garten- und Poolanlage kann man hier die Seele so richtig baumeln lassen.

Ein historisches Borgo aus dem Mittelalter wurde in modernem Stil renoviert und zum Hotel Relais Histò in San Pietro sul Mar Piccolo eröffnet. Das Resort liegt an der malerischen Bucht des „Mar Piccolo“ (kleines Meer) in der Nähe von Taranto in Apulien und ist von herrlichen Olivenhainen umgeben.

Wer in Italien schon mal zum Essen eingeladen wurde weiss, dass man dabei nicht nur eine kleine Mahlzeit, sondern gleich ein mehrgängiges Menu zum Degustieren bekommt. Genau so ist es uns auch in der Masseria Bagnara in Apulien ergangen…

Die Masseria Le Fabriche ist ein ganz besonderes Hotel im Landhausstil in Apulien, dem Südzipfel Italiens. Umgeben von Olivenhainen und Weinbergen liegt das romantische Boutique Hotel nur 10 Minuten von der Küste des ionischen Meeres entfernt.

Ein altes Landhaus mit 80 Hektar grossem Landgut wurde nach liebevoller und intensiver Renovierung als bezauberndes Masseria Bagnara Resort & Spa eröffnet. Eingebettet in der herrlichen Landschaft Apuliens – in Süditalien – und umgeben von Olivenhainen erstrahlt die Masseria (Bauernhof) mit ihren weissen Mauern.

Das „Relais la Sommità “ ist ein Boutique Hotel in einem historischen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert. Eingenistet in der schönen Altstadt von Ostuni – der weissen Stadt Apulien’s (città  bianca“) – und mit einer modernen Einrichtung lässt es die Herzen von Design-Liebhabern höher schlagen.

Das neue Borgo Egnazia Resort mit seinen weissen Burgmauern und Türmen liegt an der adriatischen Küste in Apulien, im Süden Italiens. Das aussergewöhnliche Resort wurde mit viel Liebe zum Detail im Stil eines apulischen Dorfes gebaut und ist umgeben von wunderbaren Gärten sowie Oliven- und Zitronenhainen. Die Atmosphäre aus vergangener Zeit ist herrlich!