Reisethema: Safari

Little Mombo ist das Flagship-Camp der renommierten Wilderness Safaris. Das Beste also, was es an Safaris und Zeltplätzen in Botswana geben soll!

Im Chobe Nationalpark in Botswana lebt die grösste Elefantenpopulation der Welt. Grund genug, das Tele zu montieren und auf die Pirsch zu gehen!

Die Ngoma Safari Lodge im rustikalen Ethno-Look eröffnet spektakuläre Ausblicke über ein Wasserloch und den Chobe River. Die Tiervielfalt im Nationalpark ist gigantisch!

Die Lage der Victoria Falls Safari Lodge ist einzigartig und die Aussicht spektakulär: Sie liegt nur vier Kilometer von den Victoriafällen entfernt, erhöht auf einem natürlichen Plateau. Der exklusive Blick auf ein Wasserloch des Zambezi National Parks birgt tierische Eindrücke und noch mehr!

Letzten Mittwoch wurde im Hilton Airport Zürich das neue Gütesiegel für Schweizer Premium Reisen lanciert, der Quality Circle: Die drei für anspruchsvolle Reisen stehenden Reiseveranstalter African Collection Tours, Pacific Society und Treffpunkt Orient sind die Gründungsmitglieder.

Löwen atemberaubend beim Paarungsakt. Ziemlich spektakulär…

Nachdem wir zwei wundervolle Wochen an der „Garden Route“ in Südafrika verbracht haben, wartete noch das vermeintlich grösste Highlight auf uns – die Kichaka Lodge mit zwei Tagen Safari!

Bevor wir Port Elizabeth in Richtung Safari verlassen, möchten wir uns noch das Red Location Museum ansehen. Erst bei der Hinfahrt realisieren wir, dass das Museum im Red District – einer Township – liegt.