Reisethema: Roadtrip

Hier beschreiben wir Rundreisen mit dem Auto oder Mietwagen. Das kilometerlange dahingleiten ein eintönigen Landstrassen ist nicht jedermanns Sache.

Wir mögen aber solche Reisen, da sie so anders sind als das Reisen in der Schweiz, wo alle paar Meter etwas los ist.

Nicht so in den Weiten Patagoniens oder Australiens

Im spanischen Baskenland kommen sowohl Architektur- als auch Gourmet-Liebhaber auf ihre Kosten. Hier unsere Tipps für eine Baskenland-Rundreise – mit Abstecher ins Rioja Gebiet.

Ich kannte „Island“ bisher nur vom hörensagen und subsummierte darunter Schafe, viel Wind und Wetter und ab und an einen Vulkanausbruch mit halsbrecherischem Namen. Ich habe mich belehren lassen…

Die Great Ocean Road in Südaustralien zählt zu den schönsten Panoramastrecken der Welt und schlängelt sich auf einer Länge von über 200 Kilometern an atemberaubenden Steilklippen entlang.

Die einmonatige Australien-Rundreise nach Sydney, Brisbane, Cairns, Great Barrier Reef, Melbourne und Adelaide fotographiere ich unter http://travelmemo.com

‚Henry & Rose‘ ist ein liebevoll eingerichtetes Café in Keith, am Dukes Highway zwischen den Grampians und Adelaide in Südaustralien. Wenn man in dieser Gegend sein sollte, so lohnt sich hier einen Halt auf jeden Fall – nur schon wegen der heimeligen Einrichtung!