Browsing: Südtirol

Ob wandern, golfen, Wellness oder einfach schön essen – das Südtirol bietet sportlich Aktiven, Kulturinteressierten wie auch Geniessern so Einiges!

Wir sind mit einem E-Bike in den Südtiroler Alpen unterwegs. Unser Ziel ist die Gourmet-Hütte auf der Gompm Alm, wo wir kulinarische Höhenflüge suchen.

Das Roherhaus im Sarntal stammt aus dem 13. Jahrhundert. Es wurde zum Museum umgestaltet. Dort erwartete uns nebst lebendiger Tradition eine ansteckende Portion Schalk!

Das Roherhaus im Sarntal stammt aus dem 13. Jahrhundert. Es wurde zum Museum umgestaltet. Dort erwartete uns lebendige Tradition und eine ansteckende Portion Schalk!

Die Südtiroler Landeshauptstadt strahlt eine herzliche Unkompliziertheit aus. Italienisches «dolce vita» und deutsche Gründlichkeit gehen Hand in Hand. Hier meine 6 Tipps.