Reisethema: Erlebnisreise

San Sebastián im Baskenland ist die Hochburg der Pintxo-Bars. Die Tapas gibt’s an jeder Ecke. Hier meine Tipps für eine Gourmet Pintxo-Tour:

Die Kirche Mariä Himmelfahrt auf der Insel Bled ist eines der bekanntesten Postkartensujet in Slowenien. Zudem ranken sich hier geheimnisvolle Legenden.

Zwei Luxushotels, zwei einzigartige Restaurants sowie zwei moderne Bauernhöfe: Der neue Brand „The Living Circle“ vereint 6 Betriebe, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber alle haben ein Ziel gemeinsam: Anspruchsvolle Besucher sollen sich noch lange an ihr Erlebnis erinnern…

Wer kennt ihn nicht: Bonds Bungee-Jump von der 220 Meter hohen Verzasca-Staumauer? Den ultimativen Adrenalinkick am Lago di Vogorno buchen wir zwar nicht – aber der Heliflug zum «Rustico Castello del Sole», dem knapp 5 km Luftlinie von der Staumauer entfernten Restaurant, ist nicht minder spektakulär!

Reisebloggen ist ein harter Job. Das ist hinlänglich bekannt. Und ab und zu ist es gar zum „in die Luft gehen“! Zum Beispiel, wenn wir für Zermatt Tourismus Heliskiing testen sollen…