Borgo Egnazia Resort in Apulien; wo Justin Timberlake & Jessica Biel Hochzeit feierten

0

Das neue Borgo Egnazia Resort mit seinen weissen Burgmauern und Türmen liegt an der adriatischen Küste in Apulien, im Süden Italiens. Das aussergewöhnliche Resort wurde mit viel Liebe zum Detail im Stil eines apulischen Dorfes gebaut und ist umgeben von wunderbaren Gärten sowie Oliven- und Zitronenhainen. Die Atmosphäre aus vergangener Zeit ist herrlich!

Borgo Egnazia Savelletri Apulien

Borgo Egnazia

Borgo Egnazia Resort

Umgeben von Olivenhainen und Bergen, nur wenige hundert Meter von der Küste entfernt, liegt das neue Luxus-Resort Borgo Egnazia. Die grosszügige Anlage ist wie ein kleines Paradies – es eignet sich für alle Urlauber; Familien, Golfer und Reisende, die gerne entspannte Stunden erleben möchten.

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu den nahe gelegenen Hauptattraktionen Apuliens wie Alberobello, Polignano a Mare, Ostuni oder Cisternino. Ausserdem findet man in der Nachbarschaft den San Domenico 18-Loch Golfplatz.

Trulli in Alberobello, Apulien, Italien

Trulli in Alberobello, Apulien

Das Resort ist in drei Bereiche unterteilt, sodass für jedes Budget eine passende Bleibe gefunden werden kann. Im Hauptgebäude des Borgo Egnazia Resorts, genannt La Corte, befinden sich 63 Zimmer und Suiten. Das Borgo Village mit 93 Zimmern mit arabischen Gärten und Terrassen ist ideal für einen Familien-Urlaub. Und weitere 28 luxuriöse Villen mit Privatpool und Garten garantieren absolute Privatsphäre.

Terrasse Restaurant Borgo Egnazia

Natürlich findet man auch weitere Annehmlichkeiten wie Swimmingpools, Spa, einen Privatstrand mit Restaurant und Bar (den man in wenigen Minuten mit einem kostenlosen Shuttle Service erreicht), Fitnessclub, Kinderclub, Internet-Ecke und eine Bibliothek. Gäste finden im Borgo jeglichen Komfort, den man sich im Urlaub wünscht.

Hier geht’s zu den Preisen und Verfügbarkeit.

Die dominierenden Farben dieses Meisterwerkes der Architektur und des Designs sind weiss und beige und bilden mit dem stahlblauen Himmel Apuliens einen eleganten Kontrast.

Das 5-Sterne Resort wirkt einfach bilderbuchmässig. Sogar die kleine Kirche, die so authentisch mit ihrer Piazza den Kern des nachgebauten Dorfes bildet, ist eine Attraktion für sich und muss man gesehen haben:

Kirche Dorfplatz Borgo Egnazia

Es würde uns nicht wundern, wenn hier abends auch die obligate „passeggiata“ stattfinden würde.

Wir haben selber nicht im Borgo Egnazia genächtigt. Wir hatten uns für die gegenüberliegende Masseria Cimino entschieden, die übrigens von den gleichen Inhabern geführt wird. Aber selbstverständlich mussten wir das neu eröffnete Hotel einfach mal begutachten.

Lounge Borgo Egnazia

Stilvolle Lounge in beige und weiss gehalten

Die lebendige Concierge Rosita war so freundlich und nett, uns das Resort zu zeigen. Rosita verkörpert die Lebensfreude und Gastfreundschaft Apuliens. Zu jeder Ecke im Resort wusste sie etwas zu erzählen und sie hat uns auch umfangreich über die Architektur aufgeklärt.

Borgo Egnazia Aussen-Lounge

Unsere Hotelbesichtigung haben wir mit einem italienischen „aperitivo“ mit Oliven, Nüssen und den für Apulien bekannten „Taralli“ abgerundet (ein Salzgebäck). Taralli sind wie Erdnüsse; wenn man mal damit beginnt, kann man fast nicht mehr aufhören!

Italienischer Aperitif mit Crodino und Sanbitter

Aperitivo mit Crodino und Sanbitter

Der orange farbige Drink ist übrigens ein Crodino, das rote Wasser ein Sanbitter. Beide Getränke werden in Italien typischerweise als Apéritif getrunken. Muss man mal probieren! Sind wirklich beide sehr lecker!

Hier geht’s zur Borgo Egnazia Website.

Update vom Oktober 2012: Jessica Biel und Justin Timberlakes feiern Hochzeit im Borgo Egnazia

Justin Timberlake and Jessica Biel haben sich für ihr glamouröses Hochzeitsfest das Borgo Egnazia ausgewählt. Biel trug eine Haut Couture Robe von Giambattista Valli, während Timberlake in einem massgeschneiderten Tom Ford Tuxedo erschien.

„It was a total fantasy experience,“ sagte Jessica Biel im People magazine.

Im Daily Mail findet man ein paar Bilder von diesem grandiosen Anlass.

San Domenico Golfplatz beim Borgo Egnazia

Der Golfplatz San Domenico liegt in unmittelbarer Nähe zum Borgo Egnazia. Es ist ein Link-Course, der zu den besten Golfplätzen Italiens zählt. Der 18-Loch Championship Platz verläuft entlang dem azurblauen Wasser der Adria.

San Domenico Golf Borgo Egnazia

San Domenico Golfplatz mit dem Borgo Egnazia im Hintergrund

Die Fairways und Greens sind sehr gepflegt, sodass man sich wirklich im „Golferparadies“ wägt. Im Oktober sind die Temperaturen für das Golfspiel ideal, im Sommer wählt man vernünftigerweise eine T-Time am frühen Morgen.

Loch 1 San Domenico Golfplatz

Loch 1 San Domenico Golfplatz

Hier geht’s zur Webseite des San Domenico Golf.

Tipps für eine Apulien-Rundreise

Weitere Tipps für Unterkünfte, Restaurants und Route findest du auf unserem Bericht über unsere zweiwöchige Apulien-Rundreise.

Empfiehlst Du meinen Review weiter?

Über unsere Reiseblogger

Walter Schärer ist leidenschaftlicher Vielreisender, Taucher, Golfer, Fotograf und Reiseblogger für reisememo.ch. Und Philosoph und Humorist und für Acryl auf Leinwand hat er auch eine Passion. Und über Gourmet-Restaurants schreibt er neuerdings auch noch... Walter ist Mitglied im Swiss Travelwriters Club.

Hier kommentieren (Für Profilbild Deine E-Mail bei gravatar.com registrieren)