Reisethema: Luxus

Destinationen der Luxusklasse. Hier bleiben keine Wünsche offen…

Mauritius gilt weithin als Luxusdestination: Rings um die Insel wimmelt es von 5-Sterne-Hotels, das Essen ist teuer, die Golfplätze exklusiv. Die Insel im indischen Ozean mit ihren paradiesischen Stränden bietet allerdings auch einige Kontraste. Die Sandstrände auf Mauritius sind unglaublich weiss, die Palmen saftig grün, das Meer türkisfarbig und die Sonnenuntergänge kitschig schön. Was man auf der Insel alles so unternehmen kann, hat Katja in diesem separaten Artikel zusammengestellt. Kaum verlässt man allerdings eines der vielen Luxusresorts auf der Insel, erhält man einen anderen Eindruck von Mauritius: Arm und reich Die Landbevölkerung lebt unter eher ärmlichen Verhältnissen. So machen auch…

Wer kennt ihn nicht: Bonds Bungee-Jump von der 220 Meter hohen Verzasca-Staumauer? Den ultimativen Adrenalinkick am Lago di Vogorno buchen wir zwar nicht – aber der Heliflug zum «Rustico del Sole», dem knapp 5 km Luftlinie von der Staumauer entfernten Restaurant, ist nicht minder spektakulär!

Als wir eine ruhige Bleibe für unsere Ibiza-Ferien suchen, stosse ich auf viele hübsche Boutique Hotels. Darunter hat es mir die Hacienda Na Xamena aber besonders angetan – nicht nur wegen den vielen Pools…

Anassa – aus dem Altgriechischen übersetzt bedeutet der Name „Königin“. Es kommt daher nicht von ungefähr, dass das Anassa Hotel auch als „Die Königin des Mittelmeers“ bezeichnet wird. Und so trohnt das Hotel ehrwürdig, leicht erhöht an sensationeller Lage am privaten Küstenabschnitt zwischen dem kleinen Städtchen Polis und dem malerischen Fischerdorf Latchi.

Okay – wir wussten, dass wir mit dem Gili Lankanfushi ein 5-Stern Resort ausgewählt hatten, das keine Wünsche übrig lassen würde. Was wir dann aber vorfanden, übertraf einfach alle Erwartungen – Welcome to Paradise on Earth!

Schon viel hatten wir über das Hotel Chedi Andermatt gelesen und viele positive Äusserungen gehört, sodass wir uns schon vor einiger Zeit vorgenommen hatten, dieses Luxushotel, das so neue Massstäbe in der Alpenhotellerie setzten soll, zu besuchen.

Oberhalb von Gstaad im Berner Oberland steht das elegante Boutique Hotel «The Alpina Gstaad». Mit seinem 20’000 m2(!) grossen Parkgrundstück, luxuriösen Räumen und Zimmern, drei aussergewöhnlichen Restaurants, einem Spa mit Innen- und Aussenpool und einer atemberaubenden Aussicht bietet das Haus ein alpines Hotelerlebnis auf allerhöchstem Niveau! Wir haben folgendermassen getestet…

Nach vier Nächten in Koh Samui ging es mit dem Speed Katamaran weiter nach Koh Phangan. Die Insel ist kleiner als Koh Samui und besteht hauptsächlich aus Urwald und einigen Hotels. Wir fühlten uns wie Tarzan und Jane im 7. Himmel…

Der 3. Teil unserer Rundreise führte uns zurück in Thailands Hauptstadt Bangkok. Und wiederum logierten wir in einem Designhotel der W Kette, diesmal in einem geschäftigen Geschäftsviertel…

Der mondäne Schweizer Skiort wurde mit dem W Verbier um eine Attraktion reicher: Das mit viel Holz und Schweizer Rot gestaltete „Chalethotel“ setzt in Sachen Design, Gastronomie und Service neue Massstäbe. Dank der globalen Lifestyle-Marke „W“ bietet das Wallis jetzt noch mehr stylishen Luxus…

Nach 6-monatiger Umbauphase erstrahlt das Hotel Löwen in Schruns seit Ende Oktober 2013 in neuem Glanz! Im renovierten 4-Stern Superior Hotel trifft natürliche Tradition auf modernes Design. Das neue und äusserst stilvolle Interieur hat es uns angetan! Aber lassen wir die Fotos sprechen…

Das Lenkerhof Gourmet Spa Resort ist ein modernes *****Superior Luxushotel, das alles bietet, was man für eine genussvolle Entspannung, Erholung, Regeneration und Inspiration nur wünschen kann. Das erstklassige Hotel überzeugt sowohl durch seine elegante Einrichtung, das Gourmet-Restaurant, wie auch durch das breite Angebot wunderbarer Wohlfühl-Behandlungen.

Letzten Mittwoch wurde im Hilton Airport Zürich das neue Gütesiegel für Schweizer Premium Reisen lanciert, der Quality Circle: Die drei für anspruchsvolle Reisen stehenden Reiseveranstalter African Collection Tours, Pacific Society und Treffpunkt Orient sind die Gründungsmitglieder.