Reisethema: Winter

Reisebloggen ist ein harter Job. Das ist hinlänglich bekannt. Und ab und zu ist es gar zum „in die Luft gehen“! Zum Beispiel, wenn wir für Zermatt Tourismus Heliskiing testen sollen…

Spektakulärer „Peak Walk by Tissot“ – auf dem Gipfel des „Glacier 3000“ verbindet eine 107 Meter lange Hängebrücke die Bergstation mit dem Scex Rouge Gipfel.

Das Walliser Ski-Gebiet „4 Vallées / Mont-Fort“ rund um Verbier verspricht grenzenlose Sportmöglichkeiten und Schneespass pur! Um in dieses Wintersport-Paradies zu gelangen, benützt man mit Vorteil die Kombi-Abos von RailAway! Denn der Kluge reist im Zuge… Wir haben es getestet:

Auf Einladung des deutschen Hotelportals HRS und der Deutschen Bahn statteten wir der Universitätsstadt Heidelberg am Nikolaus-Wochenende einen Besuch ab. Ein perfekter Zeitpunkt, denn in der Vorweihnachtszeit zeigt sich die historische Altstadt trotz des ungemütlichen Wetters von einer wunderschönen Seite.

Nach dem letztjährigen Erfolg wurde dieses Jahr zum zweiten mal der Garten des Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht in eine wunderbare Winterwelt mit Eisbahn verwandelt: „Live on Ice“. Wir waren bei der Eröffnung dabei!